p2 Ridgefiller

Ein wirklich toller Unterlack, der Rillen perfekt ausgleicht und die Nägel glatt und glänzend macht! :)

Auf der Suche nach einem Unterlack, der meine Nägel vor Verfäbungen schützt und sie glättet, bin ich auf den Ridgefiller von p2 gestoßen.

Bezugsort & Preis
Ich habe den Ridgefiller bei DM gekauft. Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr, aber ich schätze, mehr als 3 Euro hat er auf gar keinen Fall gekostet. In einer Flasche sind 10 ml enthalten und nach Anbruch ist er 36 Monate haltbar.

„Gleicht Unebenheiten der Nagelplatte zuverlässig aus. Schützt den Nagel vor Verfärbungen und sorgt für eine glatte Nageloberfläche. Enthält Kieselerde. Ideal als Unterlack zu verwenden.“

Verpackung, Aussehen & Konsistenz:
Dieser Lack ist in einer ganz normalen Nagellackflasche erhältlich und ist auf den ersten Blick eher hautfarben. Die Konsistenz ist meiner Meinung nach für einen Lack sehr angenehm – weder zu dickflüssig noch zu dünn. Die Verschlusskappe lässt sich leicht öffnen und auch wieder verschließen.

Das Auftragen:
Ich empfinde das Auftragen dieses Unterlackes als sehr angenehm und einfach. Der Pinsel hat genau die richtige Größe für meine Nägel und fächert schön auf, wenn man den Lack auf die Nägel aufträgt. Somit erreicht er auch perfekt die ganze Fläche des Nagels und man erreicht damit auch die Ränder. Durch seine – für mich – perfekte Konsistenz lässt er sich demnach auch sehr einfach verteilen.

Die Trockenzeit:
Ich finde, dass dieser Lack ziemlich schnell trocknet. Als ich mit der zweiten Hand angefangen habe, waren die ersten Finger der ersten Hand schon vollständig getrocknet und auch das Trocknen der zweiten Hand ging meiner Meinung nach recht schnell vonstatten. Ich finde die Trockenzeit für einen Unterlack sehr gut und bin in diesem Punkt auf jeden Fall mehr als zufrieden.

Unebenheiten
Als Ridgefüller gleicht dieser Unterlack meiner Meinung nach die Unebenheiten wunderbar aus. Hierbei war ich wirklich total begeistert! Die Nägel sehen richtig glatt aus und fühlen sich auch so an!

Verbesserung der Haftfestigkeit
Auch in diesem Punkt enttäuscht mich der Ridgefiller keinesfalls. Der Nagellack hält tatsächlich länger als sonst. Und tatsächlich scheint er die Nägel auch vor Verfärbungen zu schützen, was mir gerade bei intensiveren Farben extrem wichtig ist.

Tragegefühl:
Nachdem ich den Lack aufgetragen habe, sehen meine Nägel richtig toll aus. Da der Lack die Unebenheiten ausgleicht und sie dadurch wunderbar glänzen und sich glatt anfühlen, wirken sie sogleich gepflegter. Ich würde ihn also auch ohne „normalen“ Nagellack tragen, da die Nägel so einfach gepflegter aussehen und geschützt werden.

Fazit:
Ich bin wirklich total begeistert von diesem Ridgefiller. Für mich wird das Herstellerversprechen wirklich komplett eingehalten und ich kann diesen Unterlack auf jeden Fall weiterempfehlen!

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXglättet Unebenheiten