wet n wild Color Icon Bronzer, Farbe: What Shady Beaches

An sich finde ich den Bronzer in Ordnung, empfehlen würde ich ihn aber nicht.

Hallo ihr Lieben!
In den letzten Wochen konnte ich ein neues Produkt testen, nämlich den Color Icon Bronzer in der Farbe „What Shady Beaches“ von wet n wild. Dieser kostet knappe sechs Euro und ist bei Rossmann oder Douglas erhältlich.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bronzer

Optik & Verpackung & Farbe

Die Optik des Bronzers ist ganz hübsch, die Prägung gefällt mir total. Die Verpackung ist nicht wirklich außergewöhnlich, es ist eine normale Plastikverpackung, aber für den Preis in Ordnung. Als ich die Farbe „live“ gesehen habe, hatte ich schon eine schlechte Vorahnung. Der enthaltene zarte Schimmer ist zwar super schön, aber der Bronzer hat einen warmen, stark gelblichen Unterton und sieht auf meiner Haut einfach nur fürchterlich aus.

Anwendung & Effekt

Erst einmal hatte ich lange mit der Verpackung zu kämpfen, meine Fingernägel sind mittlerweile etwas länger und dementsprechend wollte sich der Aufkleber nicht entfernen lassen. Irgendwann hat das Ganze dann aber doch geklappt. Der Bronzer hat eine angenehme Textur, er ist nicht zu pudrig und eher zart gepresst. Die Farbabgabe ist in Ordnung, man kann den Bronzer schön aufbauen und auch ausblenden. Wenn man die Farbe einmal auf dem Gesicht hat, bleibt sie dort auch den ganzen Tag. Bei mir werden aber trockene Stellen zusätzlich betont. Das ist ein weiterer negativer Aspekt. Für den Preis finde ich die Qualität an sich okay. Nur leider sieht die Farbe an mir wie gesagt so aus, als hätte ich zu lange im Sand gespielt und versucht einen Sandkuchen zu futtern. Von einer schönen Sommerbräune kann man hier leider nicht reden.

Mein Fazit zum wet n wild Color Icon Bronzer, Farbe: What Shady Beaches

An sich finde ich den Bronzer in Ordnung, der Preis ist günstig und die Textur schön, außerdem lässt sich die Farbe aufbauen, sodass man die gewünschte Intensität bekommt. Auf meiner Haut sieht man das Produkt nur leider entweder gar nicht oder es sieht aus als hätte ich mein Gesicht in Sand gesteckt (inklusive vieler Unebenheiten), weshalb ich den Bronzer auf jeden Fall weitergeben werde und mich mit einer Empfehlung zurückhalten muss.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XOOOOverleiht eine frische & leichte Bräune