L.O.V THE GLAMouflage Matt Concealer Palette

Concealer-Palette mit cremigen Farben, die auf der Haut pudrig-matt wirken, aber bei mir leider in die Augenfältchen kriechen.

L.O.V THE GLAMouflage Matt Concealer Palette

Die Concealer Palette von L.O.V. durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen – vielen Dank! Sie enthält 17 Gramm und kostet 14,99 Euro.

„Perfekte Tarnung in Matt! Augenringe, Rötungen, Pigmentflecken, Verfärbungen, Narben, müde Haut. Mit den sieben Geheimwaffen gewinnt THE GLAMouflage Matt Concealer Palette gegen jeden Makel. Drei cremig-matte Concealer-Shades in „light“, „medium“ und „dark“ decken zuverlässig alles ab, was keiner sehen soll. Den Rest erledigen die geschmeidigen Korrekturfarben: Gelb neutralisiert Müdigkeitszeichen, Apricot lässt dunkle Augenschatten verschwinden, Grün siegt gegen Rötungen. Der transparente Puder fixiert den Look und sorgt für langen Halt.

Die schöne GLAMouflage-Verpackung mit Signatur-Carmouflage-Print und großem Spiegel im Deckel kann sich sehen lassen. Und hält, was sie verspricht. Sieben Komponenten funktionieren gemeinsam und auch einzeln angewendet als Gewinner-Team für deinen ebenmäßigen Teint. Die Textur ist leicht cremig und lässt sich gut auftragen. Auch mit dem Finger. Auf der Haut entwickelt sich das pudrig-matte Finish. Mit einem Pinsel auftupfen, um kleine Makel exakt abzudecken.“

L.O.V THE GLAMouflage Matt Concealer Palette geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der L.O.V THE GLAMouflage Matt Concealer Palette

Design:

Die Palette kommt im Camouflage-Design daher und ist wie ein kleines Büchlein aufgemacht. Der Verschluss ist magnetisch und lässt sich leicht öffnen und schließen. Im Inneren der Palette befinden sich die sechs Farbtöne sowie der Puder, an der Deckelseite der Palette ist ein Spiegel angebracht.

L.O.V THE GLAMouflage Matt Concealer Palette geöffnet

L.O.V THE GLAMouflage Matt Concealer Palette swatches

Auftrag:

Die Farben lassen sich einfach mit dem Finger auftragen, das funktioniert sehr gut. Die Textur ist cremig, lässt sich dadurch gut verteilen. Auf der Haut sieht es überraschend „uncremig“ aus, sondern viel mehr wie Puder, also matt und trocken. Der Hersteller beschreibt das als „pudrig-mattes Finish“, was ziemlich ins Schwarze trifft. Ich kenne Concealer eigentlich cremiger und war anfangs irritiert, mittlerweile mag ich die Textur aber gerne. Den zusätzlichen Puder finde ich in dem Falle allerdings unnötig. Das Ergebnis sieht ohne den Puder natürlicher aus. Das liegt daran, dass der Concealer dazu neigt, in die feinen Augenfältchen zu kriechen. Der Puder kriecht dann mit und betont das noch mehr. Anfangs ist das Ergebnis in Ordnung, aus der Nähe betrachtet bin ich nicht ganz zufrieden. Nach einigen Stunden hat sich der Concealer jedoch so verteilt, dass er hauptsächlich in den Augenfältchen sitzt, was ein sehr unebenes Ergebnis bewirkt. Ich habe hier noch einmal mit dem Puder gespielt, aber leider bekomme ich dasselbe Ergebnis. Auch die Unterlage einer Augencreme macht das Ergebnis leider nicht besser.

L.O.V THE GLAMouflage Matt Concealer Palette - ohne Concealer
ohne Concealer
L.O.V THE GLAMouflage Matt Concealer Palette - mit Concealer
mit Concealer

Farben:

Die Palette enthält drei hautfarbige Töne („light“, „medium“ und „dark“) und drei Farben, die Unebenheiten nach dem Komplementärprinzip abdecken sollen (gelb, apricot und grün).

Die Farbe „medium“ passt am besten zu meinem Hauttyp, für ein natürlicheres Ergebnis mische ich den Ton gerne mit „light“ – mischen klappt sehr gut.

Light“ ist ein heller Ton, der vermutlich bei den meisten hellhäutigen Gesichtern (Hauttyp zwei mit hellen Augen und hellen bis braunen Haaren) funktionieren dürfte. „Medium“ ist etwas braunstichiger, den ich mir bei Sommerbräune oder dunkleren Hauttypen (dunkle Haare, dunkle Augen) gut vorstellen kann. Den Farbton „dark“ habe ich selbst im Gesicht nicht verwendet. Er ist stark bräunlich und ist für meinen Hauttyp einfach zu dunkel. Gemischt mit dem hellen Farbton funktioniert es. Ansonsten vermutlich gut bei mediterranen Typen. Der Puder ist wiederum extrem hell, fast weiß. Anti-dullness ist ein hellgelber, fast weißer Ton, der als Unterlage geeignet ist – insbesondere, wenn die Augenringe besonders dunkel sind, dann habe ich ihn noch lieber verwendet als den apricot-farbenen Ton, der eigentlich „anti-dark circles“ heißt. „Anti-dark circles“ ist rosa-porzellanfarben, während „anti-redness“ zart mintgrün ist. „Anti-redness“ gefällt mir besonders gut, weil er zurückhaltend grün ist – oftmals sind mir bei Komplementärfarbenpaletten die Grüntöne viel zu stark.

Deckkraft und Haftfestigkeit:

Der Concealer deckt gut ab, stellt mich unter den Augen allerdings nicht zufrieden – siehe oben genannte Probleme. Für leichte Hautrötungen an Stirn, Kinn oder Nase funktioniert der Concealer jedoch gut und deckt den ganzen Tag zuverlässig ab. Er muss dann auch mit Make-up-Entferner entfernt werden, lediglich Wasser reicht nicht. Da ich allerdings wenige Hautrötungen habe und Concealer hauptsächlich gegen meine Augenringe verwende, bin ich insgesamt nicht überzeugt.

Pflegewirkung:

Eine Pflegewirkung des Concealers konnte ich nicht feststellen, eine austrocknende Wirkung allerdings ebenso wenig.

L.O.V THE GLAMouflage Matt Concealer Palette - ohne Produkt
ohne Produkt
L.O.V THE GLAMouflage Matt Concealer Palette - mit Produkt
mit Produkt

Mein Fazit zur L.O.V THE GLAMouflage Matt Concealer Palette

Insgesamt eine vielfältige Concealer-Palette, die Farbe kriecht bei mir jedoch in die Augenfältchen und sorgt für ein unnatürliches Ergebnis. Im Gesicht zur Kaschierung von Rötungen leistet sie gute Dienste.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung