L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 040 Honeymoon

Das Makeup ist für leicht fettige und leicht gebräunte Haut gut geeignet. Durch seine Konsistenz ist der Auftrag etwas schwer, das Makeup hält aber dafür den ganzen Tag und bietet einen Sonnenschutz.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 040 Honeymoon - Flasche

Die Foundation kann man auf der Seite des Herstellers erwerben. Es sind 30 ml enthalten. Die Fondation kostet 11,99 und sollte nach Anbruch innerhalb von 12 Monaten aufgebraucht werden

„Ein perfektionierter Teint, ebenmäßig und makellos. Ein perfekter Matt-Effekt, der mit einer mittleren bis hohen Deckkraft schmeichelnd in Versuchung führt. Das Hautgefühl – seidig-glatt und unwiderstehlich samtig. Mit einer ölfreien, nicht komedogenen Formel und einem LSF 20, der die Haut effektiv vor vorzeitiger Hautalterung und schädlichen Strahlen schützt. Bis zu 18 Stunden.“

„AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE, TALC, TITANIUM DIOXIDE (NANO), CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, GLYCERIN, ZINC OXIDE, NYLON-12, TOCOPHERYL ACETATE, SODIUM HYALURONATE, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, SODIUM CHLORIDE, MAGNESIUM SULFATE, HYDROGEN DIMETHICONE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, DIMETHICONE, TETRASODIUM EDTA, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ETHYLHEXYL PALMITATE, PROPYLENE CARBONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SILICA, SILICA DIMETHYL SILYLATE, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, BENZYL SALICYLATE, ALUMINA, ALUMINUM HYDROXIDE, SODIUM DEHYDROACETATE, PHENOXYETHANOL, BENZOIC ACID, POTASSIUM SORBATE, DEHYDROACETIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 040 Honeymoon - Pumpkopf

Erscheinung:

Das Makeup befindet sich in einer Pumpflasche. Möchte man das Makeup entnehmen, muss man dazu den Druckknopf des Pumpspenders nach rechts drehen. Die Pumpflasche ist durchsichtig, sodass man bereits im geschlossenen Zustand das Makeup und die Farbe erkennen kann. Die Farbe Honeymoon ist weder für sehr helle noch für sehr dunkle Hauttypen geeignet. Ich würde meinen Hauttyp zwar mittig einordnen, dennoch ist das Makeup ein bis zwei Hauttöne zu hell für mich. Also am besten passt es, wenn man eine leichte Bräune hat.

Auftrag:

Das Entnehmen des Makeups ist relativ einfach. Durch den Druckknopf ist auch das Dosieren nicht schwer. Während des Entnehmens des Makeups fällt bereits auf, dass die Konsistenz etwas fester ist. Wahrscheinlich liegt das an dem beigemischten Sonnenschutz. Beim Verteilen auf der Haut macht sich das eindeutig bemerkbar, da es mit dieser Konsistenz etwas schwieriger ist das Makeup gleichmäßig auf die Haut zu bekommen. Am besten eignen sich die Hände, da aufgrund der Wärme das Makeup weicher wird oder ein feuchter Schwamm.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 040 Honeymoon - Konsistenz und Farbe

Deckkraft und Halt:

Die Deckkraft des Makeups ist im mittleren Bereich. Für meine Haut ist es absolut in Ordnung. Ich habe hin und wieder leichte Rötungen und einen leicht unebenen Teint. Mit dem Makeup kann man dies gut kaschieren. Ich denke aber, wenn man Starke Rötungen oder sogar Akne hat, sollte man nach etwas anderem Ausschau halten. Ich bin mit der Deckkraft sehr zufrieden, da es bei mir sehr natürlich aussieht und nicht „draufgeschmiert“. Wie der Hersteller es versprochen hat, erhält man ein richtig mattes Finish. Die Haut wird sehr weich. Bei meiner trocknen Haut ist dieses matte Finish nicht so angenehm, da mir die feuchtigkeitsspendende Wirkung fehlt. Ich mische das Makeup daher meist mit Feuchtigkeitscreme. Ich denke, wenn man ohnehin fettige Haut hat ist das Produkt sehr gut, da es die Haut nicht zusätzlich befeuchtet und das Makeup keinen Ölfilm hinterlässt. Das Makeup hält bei mir den ganzen Tag, nur beim Sport wird es leicht fleckig. Bei Schnee und Regen wird es ebenfalls fleckig.

Entfernung:

Das Makeup kann mit normaler Seife oder irgendwelchen Makeup-Entfernern ohne Probleme von Gesicht abgenommen werden. Es ist ratsam sich lieber zweimal das Gesicht zu waschen, da gerade bei heißen Tagen und nach dem Sport das Makeup tiefer in die Haut eindringt.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 040 Honeymoon - Tragebild

Mein Fazit zur L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 040 Honeymoon