Catrice Skin Finish Compact Powder, Farbe: 010 transparent

Ein tolles Puder, angehmer Auftrag und ein super Haugefühl. Außerdem riecht es nach Brausepulver. :) Auch für sehr helle Häutchen geeignet.

Ich habe das Compact Powder von Catrice in der Farbe 010 transparent getestet.
Die ist ein ziemlich heller Ton, ganz leicht rosa. Also für sehr helle Hauttypen geeignet.
Das Produkt befindet sich in einer recht quadratischen, flachen Dose aus durchsichtigem Kunststoff. Auf dem Deckel sind in Silber der Produktname und einige silberne Streifen aufgedruckt. Die Verpackung sieht recht hochwertig und schlicht aus, gefällt mir!
Ich habe das Puder bei IhrPlatz für ungefähr 4€ gekauft.
Auf der Rückseite sind die Herstellerversprechen zu finden. Dort steht: „Mattierender, ultraseideiger Puder mit lichreflektierenden Pigmenten für ein ebenmäßiges, mattiertes und strahlendes Finish den ganzen Tag.“
Außerdem sind dort die Mengenangabe (10g), die Haltbarkeit nach dem Öffnen (18 Monate) und die Inhaltsstoffe zu finden.

Ich trage das Puder mit dem Puder-Pinsel von Catrice auf. Das geht recht gut. In der Verpackung krümelt das Puder leider ganz leicht, so dass etwas daneben geht. Aber im Gesicht lässt es sich sehr angenehm und einfach verteilen. Der Geruch ist sehr angenehm, den besten Geruch, den ich bei einem Puder jemals hatte. Er erinnert mich sehr an Brausepulver, großartig. 🙂
Ich habe ein richtig schönes Hautgefühl durch das Puder.
Die Haut wirkt ebenmäßig und mattiert, mit einem leichten glow, ganz wie versprochen.
Größere Unreinheiten werden selbstverständlich nicht abgedeckt.
Das Puder trocknet meine Haut mit der Zeit etwas aus, mit einer Feuchtigkeitscreme unter dem Puder ist das aber kein Problem!
Es hält bei mir, je nachdem wie anstrengend die Tätigkeit ist, die ich verrichte, zwischen 2-4 Std. Ich finde es aber nicht schlimm zwischendurch etwas nachzupudern.

Ich finde das Puder toll, zwar in seiner Preisklasse etwas teuer, aber der eine Euro mehr lohnt sich auf jeden Fall! Außerdem gibt es das Puder in 6 verschiedenen Farben, recht viel Auswahl!
Ich würde es empfehlen und auch nachkaufen!

von in der Kategorie Puder

Dieser Artikel wurde seitdem 2000 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint