Catrice Skin Finish Compact Powder, Farbe: 010 transparent

Mein Fazit: Ein Produkt, das wirklich gut ist und auch einen schönen Duft hat.

Getestet habe ich das Catrice Skin Finish Compact Powder in der Farbnuance 010 transparent. Die Verpackung ist ein viereckiger Behälter, der durchsichtig ist, also jetzt nichts extrem Auffälliges. Das Puder kostet 3,95 € und gekauft habe ich es bei Müller. Es beinhaltet 10g und ist 18 Monate haltbar.

Herstellerversprechen: „Mattierender, ultraseidiger Puder mit lichtreflektierenden Pigmenten für ein ebenmäßiges, mattiertes und strahlendes Finish, den ganzen Tag.“

Ich trage das Puder immer mit einem Pinsel auf und dadurch, dass es wirklich schön pudrig weich ist, kann man es schön gleichmäßig verteilen. Ich habe es aber auch schon mit dem Finger aufgetragen und das war auch ganz einfach und man sah keinen Unterschied. Das Hautgefühl ist sehr angenehm samtig und softig. Es verleiht dem Teint ein ebenmäßiges, frisches und natürliches Aussehen. Aber ich muss auch sagen, dafür dass es eigentlich die transparente Nuance ist, gibt es trotzdem einen leichten bräunlichen Ton ab. Es ist also nicht ganz „durchsichtig“, so wie ich es von anderen transparenten Pudern gewohnt bin. Das ist aber kein Problem, weil die Farbabgabe sehr gering ist.

Es trocknet mein Gesicht überhaupt nicht aus und hält den ganzen Tag, nur an meiner Nase nicht. Aber ich muss sagen, es wird wohl an meiner Haut liegen und nicht an dem Produkt, weil das erst seit kurzem so ist und der Rest des Gesichts  immer schön mattiert ist.

Ich finde, dass die Herstellerversprechen gehalten werden und dass es echt empfehlenswert ist. Aber ich muss sagen, die Verpackung lässt sich schwer öffnen, da muss man auf die Fingernägel aufpassen.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXhält den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Catrice Skin Finish Compact Powder, Farbe: 010 transparent”

1. Trine

Das Make up besitze ich auch und bin total zufrieden damit. Das einzigste was ich nicht so toll an dem Produkt finde ist, dass man plötzlich zuviel Puder aufnimmt und das die Hälfte teilweise daneben geht. Ist aber jetzt nicht schlimm.Das Puder deckt echt klasse und ist für den Peis auch sehr gelungen^^