L’OREAL Indefectible 24H Halt Make-Up und Puder – Farbe: 225 Beige

Die Herstellerversprechen von 24h werden zwar nicht eingehalten, aber ich finde, dass das Puder ein schönes Finish mit natürlicher Deckkraft hinterlässt.

L’OREAL Indefectible 24H Halt Make-Up und Puder - Farbe: 225 Beige

Ich stelle euch heute das L’OREAL indefectiable 24h Halt Make Up und Puder vor. Gekostet hat es mich für 9g. Außerdem ist es nach dem Öffnen 24 Monate haltbar.

Die Verpackung finde ich gelungen. Sie sieht edel aus und durch das Fenster auf der Vorderseite sieht man die Farbe vom Puder. Im unteren Bereich ist ein Schwämmchen und ein Spiegel, was praktisch für unterwegs ist.

Die Inhaltsstoffe konnte ich leider nirgendwo finden.

L’OREAL Indefectible 24H Halt Make-Up und Puder - Farbe: 225 Beige

„Werden Sie mit L’Oréal Paris indeféctible und schaffen Sie ein unvergänglich perfektes Make-up-Finish bis zu 24 Stunden! Die zart schmelzende Textur erlaubt eine 2-fache Anwendung: Als Nass-Puder wirkt es extra deckend, als Trocken-Puder perfekt mattierend, ganz nach Ihren Bedürfnissen.“

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel des Puders lässt sich einfach öffnen und schließen. Unten ist das Fach mit dem Schwamm und dem ingegrierten Spiegel, was ich praktisch für unterwegs finde. Das Puder an sich ist zwar etwas staubig, weshalb man es vorsichtig dosieren sollte.

L’OREAL Indefectible 24H Halt Make-Up und Puder - Farbe: 225 Beige

Auftrag mit dem Schwamm: Der Schwamm lässt sich nach dem nass machen gut ausdrücken und ist somit gut für den Auftrag geeignet. Ich streiche mit ihm über das Puder und man sieht direkt, dass viel Produkt am Schwamm hängt. Es gibt zwar viel Produkt an das Gesicht ab, aber trotzdem bleibt sehr viel im Schämmchen hängen. Das Puder trage ich mit streichenden Bewegungen im Gesicht von außen nach innen auf. Die Deckkraft ist sehr gut, besonders in den Fältchen der Nase sieht man im Gegensatz zum Auftrag mit dem Pinsel einen großen Unterschied. Mädels, die nicht viel mit Pickeln oder Augenringen zu kämpfen haben, könnten das Puder bestimmt auch ohne Concealer verwenden. Die Deckkraft würde ich hier als mittel bis stark bezeichnen.

L’OREAL Indefectible 24H Halt Make-Up und Puder - Farbe: 225 Beige

Auftrag mit dem Pinsel: Mit dem Pinsel darf man nicht zu viel Produkt auf einmal aufnehmen, da man sonst viele Krümel an der Verpackung hat. Ich gebe das Puder mit tupfenden Bewegungen in mein Gesicht und bei kleinen Äderchen kann man direkt die gute Deckkraft erkennen. Gerade die bei den Augen deckt das Puder so gut ab, allerdings braucht man bei Pickelchen und Augenringen noch einen Concealer. Das Ergebnis ist natürlich, mattiert und mit einem Hauch von Farbe. Die Deckkraft ist mittel.

L’OREAL Indefectible 24H Halt Make-Up und Puder - Farbe: 225 Beige

Das einzige was ich nicht so schön finde, ist, dass wenn man vorher einen Concealer verwendet, sich das Puder dort absetzt. Man sieht Flecken, die ein wenig dunkler sind. Eigentlich sollte man den Concealer ja direkt setten, aber bei diesem Puder sollte man ihn erst ein wenig einziehen und trocknen lassen, bis man das Puder darauf aufträgt.

L’OREAL Indefectible 24H Halt Make-Up und Puder - Farbe: 225 Beige

Die Haftfestigkeit beträgt 5-6 Stunden, bis das Gesicht wieder anfängt zu glänzen. Mit dem Schwämmchen kann man optimal nachtragen, aber trotzdem werden die Herstellerversprechen von 24h für mich nicht eingehalten.

Fazit

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint