Maybelline Pure Powder Matte Finish, Farbe: 38 golden beige

Insgesamt empfehle ich das Puder nicht weiter, da es mich nicht richtig überzeugt.

Da ich ölige Haut habe, nehme ich oft Puder zum Mattieren. Ich wollte mir ein Puder kaufen, das einen Ton dunkler ist, als mein natürlicher Hautton, welches ich dann zum Konturieren nutzen kann. Ich habe mich bei dm für das Maybelline Pure Powder Matte Finish entschieden und dafür ca. 3,56€ bezahlt.

Produktdaten
Produktkategorie: Puder
Hersteller: Maybelline Jade-> gehört zum L’Orèal Konzern
Inhalt: 16g (bei mir sehr ergiebig)
Made in Italy
Farben: 4, ich habe die dunkelste Farbe 38 golden beige (zum Konturieren)

Talc, Calcium Carbonate, Aqua/Water, Paraffinum Liquidum/Mineral Oil, Lanolin, Phenoxyethanol, Oleic Acid, Triethanolamine, Lanolin Alcohol, Isopropylparaben, Stearic Acid, Isobutylparaben, Butylparaben, Methylparaben, Lauryl Alcohol, Octyldodecanol (+/- May Contain CI 77891, CI 77492, CI 77499, CI 77491).
-> Es ist Mineralöl enthalten, also Erdöl. Das empfinde ich persönlich als schlechten Inhaltsstoff, Puder kann man meiner Meinung nach auch ohne Erdöl herstellen. Es sind auch künstliche Konservierungsstoffe (z.B. Methylparaben) enthalten.

Ich trage das Puder entweder auf meine gereinigte Haut auf oder auf meine Foundation. Das Puder ist in einer runden Plastikdose eingepackt, die man leicht aufdrehen kann. Ich entnehme dann mit meinem Taschenpuderpinsel etwas Puder und trage es unter meine Wangenknochen auf, damit meinem Gesicht mehr Kontur verliehen wird. Das Puder ist gepresst, aber so weich, dass es sich einfach mit einem Pinsel entnehmen lässt. Es mattiert meine Haut gut.

Die Farbe „golden beige“ ist ein mittleres bis dunkleres Beige, das auf meinen Wangen gut aussieht. Wenn man jedoch zu viel aufträgt, sieht es bei mir künstlich aus. Deshalb lieber erst einmal etwas weniger nehmen, damit es natürlich ausschaut.
Die Deckkraft des Puders ist gut, es gibt auf meinen Wangen gut Farbe ab. Für Unreinheiten muss ich aber zusätzlich noch mit Abdeckstift arbeiten.

Die Haftfestigkeit beträgt bei meiner öligen Haut 2 Stunden, dann glänzt meine Haut wieder und ich muss nachpudern. Bei normaler Haut hält die Mattierung sicher länger. Ich finde den Halt des Pure Powders nur mittelmäßig.

Ich vertrage das Puder sehr gut und habe keinerlei Hautreizungen bekommen. Das Abschminken geht zügig und rückstandslos mit Reinigungsmilch.

Fazit
Das Puder eignet sich meiner Meinung nach gut zum Konturieren. Ich ziehe aber Punkte ab, wegen der nur mittelmäßigen Haftfestigkeit und wegen dem enthaltenen Mineralöl. Insgesamt gebe ich keine Kaufempfehlung, da es meiner Meinung nach bessere Puder gibt.

Viele Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXOOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint