alverde Cream To Powder Rouge, Farbe: 20 Winter Rose (Black & Red LE)

Ein sehr schönes Rouge, das ich nur empfehlen kann. Beim Auftragen sollte man jedoch genau arbeiten, dann bekommt man mit diesem Rouge auch ein sehr schönes und natürliches Ergebnis hin.

Allgemeines:
Das Rouge ist in vier Farben bei DM erhältlich und kostet je 3,95€. Die Haltbarkeit ist in meinem Fall mit 09/14 angegeben. Es ist eine Limited Edition, die noch diesen Monat bei DM erhältlich ist.
Ich habe mir das Rouge in der Farbe „Winter Rose“ geholt. Es befindet sich in einem silberfarbenen Döschen aus Plastik, das man aufklappen kann. Der Name „Winter Rose“ beschreibt meiner Meinung nach den Ton sehr gut. Es ist ein schönes Rot, das leicht ins Rosa verläuft.

Wie verhält sich das Rouge im Auftrag?
Ich habe es bisher nur mit den Fingern aufgetragen und halte dies auch für die beste Methode für dieses Rouge. Ich hätte nicht gedacht, dass ich aufgrund des doch kräftigen Rots so viel Produkt brauche, um ein Ergebnis zu sehen. Denn das Rouge verschmilzt richtig mit der Haut, wenn man es auf den Wangen verreibt. Das empfinde ich aber als sehr positiv. Da es kein Mousse-Rouge ist, muss man beim Verteilen etwas genauer arbeiten, da es doch fester ist. Ich betupfe zunächst alle Stellen, wo das Rouge hin soll und verreibe es dann leicht.
Das Rouge zaubert eine frische und gesunde Gesichtsfarbe auf die Wangen und sieht sehr natürlich aus. Die Farbe ist auf dem Gesicht nur noch ein Hauch und nicht mehr so kräftig wie im Pöttchen. Man kann es aber auch gut „schichten“, wenn man ein intensiveres Farbergebnis wünscht.

Haftfestigkeit und Verträglichkeit
Bei der Haftfestigkeit kann ich nicht meckern. Es hält bei mir den ganzen Tag, egal, ob ich mit einem durchsichtigen Puder drüber gegangen bin oder nicht. Sogar ein Mittagsschläfchen hat es überstanden.
Ich konnte bisher nicht beobachten, dass das Rouge meine Haut austrocknet, noch habe ich Ausschläge oder der gleichen bekommen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint