alverde Puderrouge, Farbe: 07 Flamingo

Ein Puderrouge mit einer schönen, frischen Sommerfarbe, das mich sehr überzeugt hat! (:

Ich schreibe heute einen Testbericht über das Puderrouge von alverde in der Farbe „07 Flamingo“.
Die Marke alverde gibt es bei dm und Budni und der Blush kostet um die 2-3€, was ich für einen sehr guten Preis halte.

Die Verpackung besteht aus einem grünen Plastikdöschen (typisch alverde), was sich einfach öffnen und schließen lässt. Das Rouge ist zudem 12 Monate haltbar.

Die Farbe: Die Farbe würde ich als rot mit einem ganz leichten rosa Unterton beschreiben, der jedoch nicht zu pinkstichig wirkt. Der Schimmer ist nur ganz leicht, also kaum bemerkbar, was mir sehr gefällt, da ich mattes Rouge viel lieber mag.

Auftrag: Ich finde, dass dieses Rouge sehr gut pigmentiert ist, man sollte aufpassen, dass man nicht zu viel auf den Pinsel bekommt. Es lässt sich auf den Wangen sehr schön verblenden, ohne fleckig zu werden. Einen Schimmer kann man nicht erkennen. Der Teint wirkt dadurch sofort frischer. Die Farbe sieht eigtentlich im Gesicht genauso aus wie im Döschen.
Ich denke, dass das Rouge zu fast jedem Hautton passt.

Zur Haftfestigkeit: Die Haftfestigkeit finde ich wirklich nicht schlecht! Am Abend sieht man immernoch Farbe auf den Wangen, jedoch wenn man abends noch weggehen will, würde ich noch einmal mit dem Blush drübergehen, was ich jedoch voll okay finde.
Das Rouge pflegt meine Haut nicht, trocknet sie aber auch nicht aus.

Fazit: Ein wirklich schönes Rouge mit einer tollen Somerfarbe! Wer es noch nicht hat, sollte es sich unnbedingt einmal anschauen! 😉

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus