MNY Blush, Farbe: 301

Eigentlich eine schöne Farbe, von der man nur leider nichts sieht. Die Haftfestigkeit finde ich auch nicht so gut. Von mir definitiv keine Kaufempfehlung und für mich auch kein Nachkaufprodukt.

Vor einiger Zeit habe ich mir den MNY Blush in der Farbe 301 gekauft.

Das Rouge befindet sich in einem runden Döschen, das einen Durchmesser von ca. 5cm und eine Höhe von knapp 2cm hat.
Der Deckel ist fest mit dem Unterteil verbunden und zum Klappen.
Es gibt keine Mengenangabe.

Die Farbe ist ein dunkles Rosa, das einen Braunstich hat. Es sind keine Glitterpartikel entahlten, aber die Farbe schimmert golden. Das passt sehr gut farblich zusammen.
Die Pigmentierung ist meiner Meinung nach nicht ganz so gut. Man braucht schon einige Schichten Farbe, um das Rouge auf dem Gesicht erkennen zu können. Da die Farbabgabe aber sonst recht gut ist, braucht man nicht oft mit dem Pinsel drüberzugehen und Farbe aufzunehmen. Da diese aber so blass ist, bekommt man nur einen sehr zarten Schimmer aufs Gesicht. Dieser genügt allerdings um das Gesicht etwas frischer aussehen zu lassen. Aber viel Farbe ist eben mit diesem Produkt nur schwer möglich.
Durch die Blässe muss man aber keine Angst haben, dass man zu viel Farbe aufnimmt und wie ein Clown aussehen würde.

Positiv ist aber, dass sich die Farbe, soweit man es erkennen kann, sehr gleichmäßig auftragen lässt und nicht fleckig oder streifig wird.

Bei mir trocknet der Blush die Haut nicht aus.
Leider hält die Farbe nicht so gut. Nach ein paar wenigen Stunden ist das Wenige, was man sieht, schon fast komplett verschwunden.

Der Preis liegt bei nicht ganz 2€.

Ich denke nicht, dass ich mir dieses Rouge wieder kaufen werde, da es mir einfach zu wenig Farbe aufs Gesicht bringt. Dennoch finde ich es ab und zu im Alltag ganz nett. Aber ich bin der Ansicht, dass es weitaus bessere Rouges gibt, die auch ein viel schöneres Ergebnis liefern und auch nicht viel teurer sind.
Ich denke mal, dass ein Anfänger mit diesem Blush gut üben kann, da man nur sehr schwer angemalt damit aussehen kann. Dennoch würde ich persönlich mir überlegen, nicht doch besser ein anderes Rouge von einer anderen Marke zu laufen, da dieses auch einen Anfänger meiner Meinung nach nicht lange glücklich stellen wird. 😉
Also für mich kein Nachkaufprodukt und auch keine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOverleiht einen frischen & strahlenden Teint