Rouge Bunny Rouge Rougestift Anmutige Wangen, Farbe: Vermeer

Hochpreisiges Rouge mit idealer Farbe, Konsistenz und Haltbarkeit!

Rouge Bunny Rouge Rougestift Anmutige Wangen, Farbe: VermeerRouge Bunny Rouge Rougestift Anmutige Wangen, Farbe: Vermeer

Der von mir getestete Rougestift Anmutige Wangen von Rouge Bunny Rouge in der Farbe Vermeer ist etwa fünf cm hoch und zwei cm breit. Er ist in schwarz gehalten mit weißem Blütenprint auf dem gesamten Stift. Er lässt sich öffnen, indem man die Kappe abnimmt, was sehr leicht geht. Um das Produkt hochdrehen zu können, muss man noch eine kleine Plastikkappe abnehmen, was den Vorteil hat, dass das Produkt noch besser geschützt ist. Die Plastikkappe lässt sich auch leicht abnehmen. Der Rougestift hat übrigens einen sehr angenehmen Geruch. Er erinnert an gepresste Brausestäbchen.

Die Farbnummer, die ich teste, ist „Vermeer“, ein sehr knallig aussehendes pink. Für meinen sehr hellen Teint hatte ich zunächst Bedenken, ob es passen würde, aber da das Rouge sich sehr gut mit den Fingern verteilen lässt, kann man ein „nur frisch“ aussehendes Ergebnis hinbekommen ohne angemalt auszusehen. Die Farbe ist jedoch genauso stark wie im Stift selbst, wenn man sie nur mit dem Stift auftupft und nicht verteilt. Das Produkt ist sehr cremig und man hat mit einem Mal Drüberstreichen genug Farbe am Finger, um damit zu arbeiten. Das Rouge trocknet meine Wangenhaut nicht aus und meine eher empfindliche Haut ist auch nach dem Benutzen nicht gerötet oder irritiert. Insgesamt ist das Produkt gut pigmentiert und hält auch den gesamten Tag, ohne im Verlauf des Tages streifig oder fleckig zu werden. Ich habe das Produkt auf Flüssigfoundation ausprobiert und darüber Puder gegeben, was absolut in Ordnung war.

Hier noch einige Schminktipps von der Website www.rougebunnyrouge.com:
„Für ein glückliches, gesundes Aussehen tragen Sie unseren Rouge Stift direkt oder mit den Fingerspitzen auf den Wangen auf und blenden Sie es nach oben zum Haaransatz aus. ANMUTIGE WANGEN kann zudem auf den Lippen und Augenlidern aufgetragen werden.“ Ich habe alle Variationen ausprobiert und muss sagen, dass sich der Stift als Lippenfarbe nur bedingt bei mir eignet. Meine Lippen trocknen davon aus. Weiterhin habe ich das Produkt noch direkt unter dem Brauenbogen außen als Highlighter getragen, was, wie ich finde, sehr schön aussieht. Da darf man allerdings nicht zu viel nehmen.

Mein Fazit fällt zweigeteilt aus: Einerseits sieht das Produkt und seine Verpackung super aus und auch Farbe, Konsistenz und Haltbarkeit sind ohne Zweifel ideal. Für den Preis von ca. 31,00 € für 4ml würde ich mir diesen Stift allerdings nicht kaufen. Mit Cremerouge einer günstigeren Marke bekommt man sicherlich dasselbe Ergebnis hin, auch wenn man in puncto Eigenschaften sicher Abzüge in Kauf nehmen muss. Für alle, die sich jedoch gerne mit hochpreisigen, wunderschön aussehenden Produkten umgeben und dafür auch ruhig mal etwas tiefer in die Tasche greifen, ist der Rougestift Anmutige Wangen zu empfehlen. Es gibt ihn in drei weiteren Farben.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus