Balea Deodorant Spray Soft Rock

Der Duft ist angenehm, der Sprühvorgang weniger. 24 h Schutz kann ich bestätigen.

Balea Deodorant Spray Soft Rock Dose

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich euch über dieses Produkt:

Balea Deodorant Soft Rock (mit Acerolakirsche)

Herstellerversprechen von Balea:

„Balea Deodorants mit extra leistungsstarker Schutz-Formel wirken zuverlässig und langanhaltend – 24 Stunden lang. Entdecken Sie in den 2 in1 Kompakt Deos die vielfältige Welt hochwertiger Düfte: eine Verführung der Sinne! Durch den Einsatz der konzentrierten Wirkformel und der effizienteren Sprühtechnologie verdoppelt sich die Anzahl der Anwendung im Vergleich zu einem herkömmlichen Deo. Somit entspricht die enthaltene Menge von 200 ml der doppelten Ausbringungsmenge von 400 ml. Fruchtige Energie: Balea Soft Rock mit Acerolakirsche erfrischt Ihre Sinne mit dem zarten Duft eines Fruchtsorbets – genießen Sie Exotik pur! Die hochwertige Rezeptur schützt anhaltend vor Körpergeruch.Ohne Aluminium (ACH). vegan.“

Inhaltsstoffe des Deodorants:

„INGREDIENTS_SASTOJCI: BUTANE | ALCOHOL | PROPANE | DIPROPYLENE GLYCOL | PARFUM | ETHYLHEXYLGLYCERIN | PHENOXYETHANOL | AQUA | LINALOOL | GERANIOL | BENZYL ALCOHOL | BENZYL SALICYLATE | LIMONENE | CITRONELLOL | ALPHA-ISOMETHYL IONONE | MALPIGHIA GLABRA FRUIT EXTRACT.“

Preis/ Wo:

Die 200 ml (verspricht aber eine doppelte Ergiebigkeit wie ein 400 ml-Produkt!) Sprühdose kostet 1,35 Euro und ist exklusiv in den Filialen von dm-Drogeriemarkt erhältlich. Balea ist eine Eigenmarke von dm-Drogeriemarkt.

Hotline: 0800 3658633

Anwendungsempfehlung:

„Vor Gebrauch gut schütteln. Aus ca. 15 cm Entfernung unter die Achseln sprühen.“

Balea Deodorant Spray Soft Rock Öffnung

Meine Erfahrungen mit dem Deo-Spray:

Die Sprühdose kommt in einem frischen femininen Ton in altrosé und fliederfarben daher, spricht somit auch eher Frauen an. Der Duft wird als sanft exotisch beschrieben. Dem kann ich so zustimmen, da ich ebenfalls den Duft als blumig exotisch empfinde, allerdings keinesfalls fruchtig (beschrieben wird der Duft als fruchtige Energie der Acerolakirsche, der die Sinne mit dem zarten Duft eines Fruchtsorbets erfrischen würde). Also definitiv exotisch, frisch und blumig, aber nicht fruchtig.

Die Flasche ist zudem ergonomisch geformt, liegt gut in der Hand.
Der Sprühkopf ist abrutschsicher und ebenfalls (finger-)ergonomisch geformt.

Die Ergiebigkeit kann ich nicht bestätigen. Die 200 ml halten bei mir auch wie herkömmliche 200 ml Sprays. Ich gebe morgens nach dem Duschen jeweils eine kräftigen Stoß unter jede Achselhöhle, das Produkt hält damit ebenso lange wie andere 200 ml Flaschen. Ich teste seit genau 14 Tagen, kann nicht durch die Dose schauen, vermute aber, dass ich noch mindestens 14 Tage das Spray nutzen kann. Tragisch finde ich das nicht, da ich für 1,35 Euro auch 2 Dosen kaufen kann, wenn ich 400 ml haben möchte.

Die 24 h Wirksamkeit habe ich ebenfalls getestet. Wenn ich mich morgens einsprühe, bin ich zwar tatsächlich den gesamten Tag über geschützt vor Schweiß (-geruch) und Achselnässe, allerdings ist das Einsprühen schon eine Herausforderung an sich, da ich jedesmal von Hustenanfällen geschüttelt werde. Ich sprühe luftanhaltend, mein Gesicht wegdrehend und nach den Sprühstößen schnell aus dem Badezimmer laufend!!

Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt und auch ich habe selbst bei frisch rasierten Achseln keinerlei Hautirritationen verspürt.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

@ esposa1969

von in der Kategorie Deodorant

XXXOOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit