CD Energie Deo-Zerstäuber Grapefruit & Ingwer

Ein Deo mit einem angenehmen Duft, welches einen zufriedenstellenden Schutz vor Schweißgeruch hat.

CD Energie Deo-Zerstäuber Grapefruit & Ingwer

Im Folgenden werde ich etwas über den CD Energie Deo-Zerstäuber in der Sorte Grapefruit und Ingwer berichten.

Man kann das Produkt im Drogeriemarkt kaufen. Es kostet laut meiner Recherche ca. 1,99€ und enthält 75 ml.

Herstellerversprechen von CD

„Der CD Deo Zerstäuber Energie hat den spritzig-erfrischenden Duft von Grapefruit und Ingwer. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– Für empfindliche Haut geeignet
– pH-hautneutral
– Keine weißen Rückstände“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant

Aufmachung des Produktes:

Das Deo ist in einem Flacon aus Glas abgefüllt. Man kann von außen die klare Deoflüssigkeit erkennen. Die Gestaltung des Flakons empfinde ich als sehr ansprechend. Auf der Vorderseite sind eine frische Grapefruit sowie Ingwerwurzeln abgebildet. Es sieht alles sehr fruchtig und sommerlich aus. Außerdem ist noch ein Hinweis drauf vermerkt, dass das Deo ohne Mineralöle, Silikone, künstliche Farbstoffe und tierische Inhaltstoffe auskommt.

Pumpspender - CD Energie Deo-Zerstäuber Grapefruit & Ingwer

Anwendung des Produktes:

Der Flacon liegt etwas schwerer in der Hand als normale Deos, das liegt daran, dass er aus Glas ist. Die Kappe lässt sich leicht abnehmen und auch wieder draufstecken.

Der Pumpmechanismus funktioniert sehr gut, leichtes Drücken reicht völlig aus.

Man sollte das Deo mit etwas Abstand unter die Achseln sprühen, es entsteht kein Deonebel und auch kein Brennen unter den Achseln. Ich habe den Eindruck, dass das Deo auch für empfindliche Haut geeignet ist. Es zieht sehr schnell auf der Haut ein und hinterlässt keine weißen Rückstände.

Konsistenz - CD Energie Deo-Zerstäuber Grapefruit & Ingwer

Duft/ Schutz vor Schweißgeruch:

Der Duft entfaltet sich sofort beim Sprühen. Das Produkt soll Grapefruit und Ingwer enthalten und ich muss zugeben diese Kombination finde ich sehr gut. Es riecht aufgetragen sehr frisch und dabei sommerlich leicht. Der Duft der Grapefruit ist definitiv dominanter als der des Ingwers. Es ist kein schwerer süßer Duft, sondern wirkt sehr natürlich und rein.

Der ansprechende Duft schützt auch vor Schweißgeruch. Dass es 24h schützt, kann ich allerdings nicht bestätigen (ich würde es nach 4 Stunden wieder erneut auftragen).

Mein Fazit zum CD Energie Deo-Zerstäuber Grapefruit & Ingwer

Das Produkt hat einen ansprechenden Duft und zieht sehr schnell ein. Es bietet Schutz vor Schweißgeruch, allerdings keine 24h. Ich würde es mir trotzdem definitiv nachkaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit