Dove Winter Care Anti-Transpirant Spray

Ein Deo was die Achselhaut besonders im Winter pflegt und auch gut duftet. Nur dem 48h-Schutz kann ich nicht zustimmen.

Dove Winter Care Anti-Transpirant Spray Dose und Design

Marke: Dove
Produkt: Deo Spray Winter Care
Inhalt: 150 ml
Preis: 1,65 €
Wo?: Drogerie & Supermarkt

„Die perfekte Winteredition: Das Dove Deo Spray Winter Care ist auf die veränderten Bedürfnisse von Haut und Haar im Winter abgestimmt. Sie werden durch Kälte und trockene Heizungsluft besonders beansprucht. Das Deodorant passt mit seinem verwöhnenden Duft zur kalten Jahreszeit“

„Butane, Isobutane, Propane, Aluminum Chlorohydrate, Cyclopentasiloxane, PPG-14 Butyl Ether, Parfum, Helianthus Annuus Seed Oil, C12-15 Alkyl Benzoate, Disteardimonium Hectorite, Octyldodecanol, BHT, Dimethiconol, Propylene Carbonate, PEG-4, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool.,“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Dove Winter Care Anti-Transpirant Spray

Aussehen:

Das Design des Deos ist ganz klassisch gehalten. Es dominieren die Farben Weiß und Rosa. Auf der Vorderseite sieht man auch schon einige Herstellerversprechen geschrieben, wie 48H Schutz und dass 0 % Alkohol enthalten sind.

Der Deckel lässt sich ganz einfach abnehmen. Der Sprühknopf selbst hat eine kleine Öffnung auf der Vorderseite. Der Druckknopf ist sehr schön ebenfalls in Rosa abgesetzt.

Dove Winter Care Anti-Transpirant Spray Sprühkopf

Ich benutze Deo meist morgens und – wenn nötig – im Verlauf des Tages. Drücke ich auf den Sprühknopf kommt ein feiner Nebel auf. Da das Produkt schon mit ziemlichen Druck heraus kommt, vernebelt so auch ziemlich schnell der Raum, in dem man sich befindet. Da sollte man aufpassen. Aber immerhin konnte ich keine weißen Rückstände auf der Haut feststellen.

Der Duft wird als Jasmin- und Puderduft beschrieben.
Ich nehme auf jedenfalls einen Puderduft war. Das Deo riecht pudrig aber eher mit einer süßen als blumigen Note. Ich mag den Duft aber sehr, da er weiblich ist und in den Winter passt. Der Duft verfliegt nach einer Weile allerdings.

Den 48H Schutz kann ich so aber nicht bestätigen. Bei größerer körperlicher Betätigung schwitze ich schon im Laufe des Tages wieder. Es handelt sich nun mal nicht um ein Anti Transpirant.

Hautpflege:

Das größte Herstellerversprechen ist jedoch die Pflege der im Winter besonders beanspruchten Haut. Das Deo trocknet die Haut schonmal nicht aus. Die Achseln sehen gepflegt aus und überhaupt nicht spröde oder dergleichen.

Mein Fazit zum Dove Winter Care Anti-Transpirant Spray

Ich bin von diesem Deo sehr angetan. Natürlich schützt es nicht sehr gut gegen Schweiß, aber es hinterlässt einen wirklich tollen Duft und pflegt die Achseln. Wer nicht mit starkem Schwitzen zu kämpfen hat, dem kann ich dieses Deo wirklich nur an Herz legen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit