ISANA Deo Roll-On Sensitiv

Dieses Deo hat bei mir leider komplett versagt. Aufgrund des muffigen, unfrischen Geruches und vor allem wegen der nicht vorhandenen Wirkung, bzw. einer verstärkten Geruchsbildung, durchgefallen!

ISANA Deo Roll-On Sensitiv

Hierbei handelt es sich um den Sensitiv Deo Roll-On von Isana, den ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 50ml und das Produkt kostet bei Rossmann 0,59€. Nach dem Öffnen sollte er innerhalb von 12 Monaten aufgebraucht werden. Dieses Deo enthält keinen Alkohol, keine Aluminiumsalze und soll für 24 Stunden schützen.

„Der ISANA Deo Roll-on Sensitiv mit 24h-Wirkkomplex gibt Ihnen optimale Sicherheit für den ganzen Tag. Der zuverlässige Antitranspirantschutz und der angenehme Duft sorgen für lang anhaltende Frische.“

Quelle: www.rossmann.de

Der Deo Roll-On befindet sich in einer weißen Verpackung mit türkisenem Deckel. Die Schrift ist ebenfalls in Türkistönen gehalten. Insgesamt eine schlichte Verpackung, auf der nur das Nötigste abgebildet ist. Auf der Rückseite sind die Inhaltsstoffe aufgelistet. Der Deckel hält sehr gut auf der Verpackung, da er an einer Stelle fest einrastet.

ISANA Deo Roll-On Sensitiv

Aqua, Isopropyl Myristate, Glyceryl Stearate Citrate, Sodium Stearoyl Glutamate, Ethylhexylglycerin, Talc, Cetearyl Alcohol, Parfum, Hydroxyethylcellulose, Phenoxyethanol, Citric Acid, Sodium Hydroxide

Laut codecheck.info ist nur das enthaltene Talc nicht empfehlenswert. Drei weitere Inhaltsstoffe enthalten Palmöl.

Duft

Ich persönlich mag den Duft dieses Deos nicht wirklich. Zum einen riecht es nur sehr schwach, man nimmt fast keinen Duft wahr (diesen Punkt kann man noch ignorieren, da nicht jeder parfümierte Deos mag!). Allerdings ist der Duft an sich nicht wirklich frisch und ich finde ihn auch nicht weiblich. Irgendwie riecht das Deo etwas muffig und ich hatte schon beim ersten Schnuppern das Gefühl, dass man davon selbst schneller nach Schweiß riechen wird.

Auftrag & Wirkung

Der Roller lässt sich größtenteils einfach über die Haut fahren. Manchmal bleibt er etwas hängen, was mich gestört hat. Man muss die Kugel dann per Hand wieder weiterdrehen. Nach dem Auftrag ist das Deo relativ schnell eingezogen und man hatte keine Probleme mit Deoflecken. Durch den schlechten, bzw. nur schwach vorhandenen Duft empfand ich beim Auftrag leider kein Frische-Gefühl.

ISANA Deo Roll-On Sensitiv

Nun muss ich leider auch sagen, dass das Deo in seiner Wirkung total versagt hat. Ich persönlich schwitze wirklich wenig und nutze immer Deos ohne Aluminiumsalze, aber so sehr enttäuscht war ich von einem Deo noch nie. Abends nach der Dusche habe ich es aufgetragen und am nächsten Morgen empfand ich den Geruch schon als ziemlich grenzwertig. Ein normaler Tag im Alltag war mit diesem Deo wirklich nicht auszuhalten und ich schwitze wie gesagt wirklich sehr wenig und rieche sonst nie etwas. Aus diesem Grund kann ich das Deo auf keinen Fall empfehlen, ich habe mich damit wirklich unsicher und unwohl gefühlt.

Die Verträglichkeit war gut. Da kein Alkohol enthalten ist, kann man das Deo auch direkt nach der Rasur anwenden, ohne dass es anfängt zu brennen.

Fazit

Dieses Deo ist bei mir leider komplett durchgefallen. Aufgrund des muffigen, unfrischen Geruches und vor allem wegen der nicht vorhandenen Wirkung, bzw. einer verstärkten Geruchsbildung, kann ich es euch nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXOOlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein