Balea Kaltwachsstreifen

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Dazu kommt, dass die Kaltwachsstreifen meiner Meinung nach relativ günstig sind!

Getestet habe ich die Kaltwachsstreifen von Balea mit Aloe Vera und Mandelöl. In der Packung sind 20 Streifen und 4 Pflegetücher enthalten. Preislich liegt das Produkt bei 2-4€.

Das sagt der Hersteller:
„Länger seidenglatte Haut: Balea Kaltwachsstreifen entfernen Körperhaare besonders einfach und effektiv − mit lang anhaltendem Ergebnis. Mit sanften Pflegetüchern zur Nachbehandlung.“

Auf der Rückseite der Verpackung ist eine sehr ausführliche und hilfreiche Beschreibung zur Anwendung und zu anderen wichtigen Hinweisen.

Den Geruch von den Streifen finde ich nicht sonderlich ansprechend, allerdings ist das Produkt ja auch nicht da, um gut zu duften.

Die Anwendung ist natürlich gerade am Anfang etwas schmerzhaft, mit der Zeit empfinde ich den Schmerz dann jedoch nicht mehr als ganz so schlimm. Wenn man den Streifen schnell genug abzieht, dann bleiben keine Wachsreste zurück. Mir ist es einige Male passiert, dass ich den wohl zu langsam abgezogen haben, dann bleibt leider einiges an Wachs an der Haut hängen. Auf der Verpackung steht, dass man die Streifen mehrmals verwenden kann. Das funktioniert auch, allerdings wartet man dann am besten ein bisschen, bis das Wachs komplett wieder ausgehärtet ist und man es dann erneut anwärmen kann. Natürlich ist ein neuer und unbenutzter Streifen immer am gründlichsten.

Die Haarentfernung ist nicht immer flächendeckend gleich gut, manchmal bleiben einige Stoppeln zurück. Allerdings braucht man dazu wahrscheinlich auch etwas Übung und desto schneller man sich traut, den Streifen abzuziehen, desto gründlicher wird entfernt.

Falls Wachsreste zurück bleiben, dann lassen sie sich prima mit den enthaltenen Pflegetüchern entfernen.

Hautirritationen sind bei mir stellenweise aufgetreten, was mich bei den Strapazen für die Haut aber auch nicht gewundert hat. Mit der richtigen Pflege bekommt man das Problem schnell wieder in den Griff.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung