Balea Creme-Öl Dusch-Peeling Indian Chai (LE)

Ein kleiner duftender, indischer Traum, der euren Körper sanft peelt, aber leider nicht die versprochene Pflege gibt.

Ich habe vor einigen Wochen dieses Dusch-Peeling von Balea erworben. Es gehört zur Winter Edition, so dass es nur für begrenzte Zeit erhältlich ist. Ich habe es für 1,45€ in meinem lokalen DM Markt erworben.

Das Peeling kommt in einer Standtube, die in verschiedenen Orangetönen gehalten ist. Die Standtube steht sicher auf ihrem Deckel und dieser lässt sich auch gut öffnen und sicher schließen. Die Öffnung ist normal groß und die Tube hat ein schönes nachgebendes Material, so dass sich das Peeling gut dosieren lässt. Beinhaltet sind 200ml und das Haltbarkeitsdatum ist bei mir mit dem 17.01.2014 angegeben, das sind dann über 24 Monate Mindesthaltbarkeit.

Herstellerversprechen, Hinweise und Inhaltsstoffe
Das sagt DM über Creme-Öl Dusch-Peeling Indian Chai: “ Balea pflegendes Duschpeeling schenkt Ihnen ein zartes und unglaublich seidiges Hautgefühl. Mikrofeine Peelingkörnchen entfernen schonend Unreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen – für ein deutlich verfeinertes Hautbild. Das Peeling verleiht ein frischeres Aussehen und neue Geschmeidigkeit.
• Aromatische Duftkomposition aus indischem Chai-Tee und Vanille
• Dermatologisch bestätigt
• pH-hautfreundlich“

Inhaltsstoffe: AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · POLYETHYLENE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · ACRYLATES COPOLYMER · ALMOND OIL GLYCERETH-8 ESTERS · SODIUM LAUROYL GLUTAMATE ·PEG-3 DISTEARATE · PARFUM · CITIRC ACID · SODIUM HYDROXIDE · POTASSIUM SORBATE · PHENOXYETHANOL · SODIUM BENZOATE · BENZYL ALCOHOL · TOCOPHERYL ACETATE · SODIUM CHLORIDE · BENZOIC ACID · TOCOPHEROL ·LINALOOL · MICA · CI 15510 · CI 47005 · CI 77891.

Meine Erfahrungen
Beim Testschnuppern musste dieses Dusch-Peeling gleich mit: der süße, sahnige Vanilletraum mit Zimt gehört genau in meine Duftsparte.

Daheim habe ich es dann gleich mal ausprobiert. Die in dem Peeling enthaltenen Körner sind sehr fein, vielleicht sogar zu fein für ein Bodypeeling, man spürt sie nur leicht. Das Peeling ist von ganz zarter goldener Farbe und hat sogar leichte Schimmerpartikel. Die Konsistenz ist meiner Meinung nach ein wenig zu flüssig für ein unter der Dusche zu verwendenes Produkt. Es schäumt leicht auf und lässt sich gut auf dem Körper verteilen. Dabei umhüllt einen der angenehme Geruch.

Die Haut fühlt sich danach weich an, leider pflegt das Peeling kaum, obwohl der Begriff „Creme-Öl“ zu dieser Annahme verleitet. Ich musste mich danach eincremen und das obwohl ich eher normale Körperhaut habe. Für trockene Haut würde ich es eher nicht empfehlen. Leider bleibt auch der tolle Duft nicht auf der Haut, nach einer Stunde riecht man nicht einmal mehr einen Hauch davon.

Ich denke ich werde das Peeling noch aufbrauchen, finde den Duft total toll, dennoch kann ich es nicht allein wegen des Duftes empfehlen. Die Peelingwirkung ist für mich durchschnittlich und die Pflegeleistung eher mangelhaft. Aber für 1,45€ ist es wahrscheinlich doch noch ok.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen