ARTISTRY Premium Spa Collection

Ein luxuriöses Set, welches einen Spa-Tempel aus dem heimischen Badezimmer macht. Es beschert wunderbar zarte Haut und entspannt durch den milden frischen Duft. Auch super zum Verschenken geeignet!

Für pinkmelon.de durfte ich einen Monat lang die Premium Spa-Kollektion von Amway testen.
Man kann sie per Internet über einen Amway Geschäftpartner für 70,70 € bestellen.
Das Set besteht aus einem Dusch- & Badeschaum, einem Körperpeeling und einem Body Souffle.

Herstellerinformationen:
„Verspüren Sie die harmonische Atmosphäre Asiens, verwöhnen Sie sich selbst und erleben Sie ein Gefühl tiefer Entspannung mit der PREMIUM SPA-KOLLEKTION.
Dieses Trio aus Verwöhnprodukten trägt den Duft von Weißem Tee und wurde entwickelt, um gegen Stress und Belastungen des Alltags zu wirken und Körper und Sinne gleichzeitig zu erfrischen, zu beruhigen und zu beleben.“

„Massieren Sie den Dusch- und Badeschaum langsam in die feuchte Haut ein, so dass sich ein seidiger, feuchtigkeitsspendender Schaum bildet. Genießen Sie das Aroma von weißen Tee während der Körperreinigung.
Massieren Sie das Glättende Körperpeeling in kreisenden Bewegungen auf der Haut und spülen Sie die Rückstände gemeinsam mit den abgestorbenen Hautzellen ab.
Bieten Sie Ihrer Haut die ultimative Verwöhnpflege mit dem schnell einziehenden und feuchtigkeitsspendenden Body Souffle. Ihre Haut fühlt sich rund um die Uhr weich und geschützt an.
Größen:
Dusch- und Badeschaum 200 ml
Glättendes Körperpeeling 130 ml
Feuchtigkeitsspendendes Body Souffle 200 ml“

Die Produkte befinden sich in einem großen weißem Karton mit Klappdeckel. Wenn man diesen öffnet, liegen die Produkte sichtbar gebettet in einem Kunststoffinlay. Ich finde diese Umverpackung sehr geschmackvoll und hochwertig, wodurch sich das Set auch wunderbar verschenken lässt.
Alle Produkte befinden sich in perlig-weißen Behältern mit hellgrünem Klappdeckel und schlichtem, harmonischem Design. Dem Set liegt eine kleine Broschüre mit wenigen Infomationen zu jedem einzelnen Produkt (in insgesamt 24 Sprachen!) bei.

Dusch- & Badeschaum:

„Der Dusch- und Badeschaum bietet:
• Vitaminreiches Pfirsichöl für die Feuchtigkeitspflege der Haut
• Guarkernmehl für weiche Haut und Feuchtigkeit
• Ihre Haut fühlt sich von innen heraus genährt an!
Glättend und feuchtigkeitsspendend, wäscht die Sorgen weg und entspannt Sie in Ihrem eigenen Spa zu Hause.“

Aus der 200 ml Flasche lässt sich bequem das transparente Dusch- & Badegel entnehmen und dosieren. Es hat eine recht feste, nur langsam fließende Konsistenz. Auf der Haut schäumt das Gel wunderbar auf und umhüllt die Haut mit einem cremigen, luftigen Schaum. Der Körper wird umhüllt von einem sehr mildem, angenehmen und nicht zu aufdringlichen Duft. Ich kann eindeutig die milde, klare, frisch grüne Note von weißem Tee erkennen. Es mischen sich keine weiteren Duftnuancen dazu.
Auch als Badezusatz eignet sich das Gel wunderbar. Es entstehen richtige Schaumberge aus dichten, festen Blasen. Was mir dabei am besten gefällt – auch nach einer 1/2 Stunde in der Wanne ist noch reichlich Schaum vorhanden, er ist kaum zusammen gefallen. Auch in der Wanne entfaltet sich der feine Duft, der sich sehr entspannend auf mich auswirkt.
Die Reinigungswirkung gefällt mir sehr gut, vor allem, weil die Haut dabei nicht ausgetrocknet wird.

Glättendes Körperpeeling:

„Regenerierend und klärend, glättet raue Hautstellen und lässt gleichzeitig Stress abklingen. Ein sanftes Peeling für weiche und glatte Haut. Jojobaester sorgt für ein erfrischtes Gefühl auf der Haut.“

Das Peeling befindet sich in einer 130 ml Tube. Man muss beim Öffnen etwas vorsichtig sein, damit nicht gleich so viel Produkt herausläuft. Das Peeling besitzt genau den gleichen Duft wie das Gel und ist ebenfalls transparent. Es enthält ganz feine, transparente Körnchen und etwas größere, weiße Perlen, die beim Einarbeiten schmelzen. Die Körnchen fühlen sich gar nicht scharfkantig an, sondern sehr angenehm und zart, fast ein bisschen wie Grieß. Dies mindert jedoch nicht die Wirkung des Peelings. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung unglaublich glatt und zart an und ist überhaupt nicht gereizt. Dazu spendet das Peeling wirklich gut Feuchtigkeit, was ich einfach super finde.

Feuchtigkeitsspendendes Body-Souffle:

„Das ultraleicht einziehende Body Souffle bietet:
• Verwöhnende Shea-Butter und Mandelöl besänftigen und schützen
• Coenzym Q10 zur Anregung der Zellenergie und sanften Straffung der Haut.
• Die Haut ist erfrischt und Sie fühlen sich herrlich entspannt.
Feuchtigkeitsspendend und revitalisierend Feuchtigkeitspflege mit Tiefenwirkung für das ultimative Spa-Erlebnis.“

Der 200 ml Tiegel kommt ebenfalls mit Klappdeckel, was ich so bei Körpercremes noch nie gesehen habe. Er hat den Vorteil, dass man ihn auch mit nassen oder bereits eingecremten Händen sehr gut öffnen kann. Das Souffle ist weiß und scheint perlig zu schimmern. Es enthält jedoch nicht wirklich Schimmerpartikel, sondern ist cremig aufgeschlagen, sodass die mikro-feinen Luftbläschen das Licht reflektieren. Auch die Konsistenz ist sehr cremig, fast schon sahnig. Das Souffle lässt sich leicht verteilen und in die Haut einarbeiten. Der Duft ist im Grunde gleich der beiden anderen Produkte. Zusätzlich nimmt man jedoch dezent im Hintergrund noch eine cremige, wärmere Note wahr, die wohl von der Sheabutter herrührt. Rasch ist das Produkt eingezogen und ich kann mich anziehen. Es bleibt kein klebriger, aber doch ein leicht spürbarer Film auf der Haut zurück, der aber eigentlich ganz angenehm ist. Auch der Duft hält sich einige Zeit auf der Haut, ich nehme ihn noch min. 2 Stunden nach dem Wellnessprogramm wahr. Auch wirkt das Produkt minimal kühlend, was zusätzlich noch einen leichten Frischekick bietet.
Das Souffle rundet für mich die Serie perfekt ab und spendet der Haut noch einmal zusätzlich die nötige Feuchtigkeit. Sie wirkt glatt, prall und geschmeidig. Dieses Gefühl hält bei mir, trotz trockener Haut an den Beinen, auch 3-4 Tage nach der Komplettanwendung an.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich dieses Set absolut super und sehr gelungen finde. Egal, ob nach einem stressigen Arbeitstag, als Wochenendpflegeritual oder einfach mal so – die Kollektion bringt wirkliches Spa-Feeling nach Hause.
Der Duft ist entspannend und gleichzeitig erfrischend und ausgleichend. Dazu bekommt auch die gestresste Haut, das, was sie braucht.
Ich kann für mich keinen Favoriten des Sets benennen, da sich m. M. die drei Produkte perfekt ergänzen und ihre Wirkung aufeinander aufbaut.
Ich kann mir die Kollektion auch wunderbar vorstellen als Geschenk für die Mutter, die beste Freundin, oder einfach einen lieben Menschen, dem man eine duftende & verwöhnende Auszeit bescheren möchte.
Mit diesem Set erhält man wirklich hochwertige Produkte, weswegen ich eine absolute Kauf- und auch Verschenkempfehlung aussprechen kann.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl