Balea Melon Tango Bodylotion (LE)

Eine himmlisch duftende, schnell einziehende Bodylotion, die der Haut aber nicht wie versprochen eine Extraportion Feuchtigkeit schenkt.

Heute stelle ich die Melon Tango Bodylotion von Balea vor, eine Limited Edition, die aber noch erhältlich ist.
Die rote Verpackung steht auf dem Kopf und es ist eine Melone abgebildet. Die Bodylotion ist nur im DM für 1,45€ erhältlich und es sind 200ml enthalten.

„Köstlicher Melonenduft verleiht der Balea Melon Tango Bodylotion ihren fruchtig-frischen Charakter. Die milde Rezeptur mit wertvollem Öl auf pflanzlicher Basis und Glycerin schenkt der sommerlich beanspruchten Haut eine Extraportion Feuchtigkeit und pflegt sie geschmeidig. Die Balea Melon Tango Bodylotion ist vegan. Dermatologisch bestätigt.“

Die Verpackung lässt sich leicht öffnen, aber nicht so leicht, dass etwas auslaufen könnte. Meiner Meinung nach liegt die Tube recht gut in der Hand, sie macht es einem leicht, Bodylotion herauszudrücken. Ich würde nicht sagen, dass man sie einfach dosieren kann, es ist aber auch nicht so, dass die Bodylotion einem direkt in großen Mengen entgegenschießt.

Kommen wir zum Duft: Ich würde ihn als Melonen-Kaugummi-Geruch beschreiben. Die Bodylotion riecht sehr fruchtig und der Duft hält auch auf der Haut, was ich sehr angenehm finde. Ich finde den Duft einfach toll, richtig sommerlich!

Zu der Konsistenz lässt sich sagen, dass sie recht flüssig ist, typisch für eine Bodylotion eigentlich. Sie lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein, ein eindeutiger Pluspunkt.

Die Lotion spendet zwar Feuchtigkeit, aber nicht übermäßig. Bei dem Produkt steht der Duft im Vordergrund, denke ich. Trotzdem ist meine Haut recht weich, wenn ich sie benutzt habe.
Ich habe durch meine Neurodermitis recht empfindliche Haut, vertrage die Bodylotion aber gut.

Letztendlich würde ich sagen, dass das Herstellerversprechen soweit erfüllt wird. Sie riecht gut, zieht schnell ein und pflegt. Ich würde aber nicht sagen, dass die Bodylotion eine Extraportion Feuchtigkeit schenkt. Außerdem lässt sie sich am Ende durch die Form der Verpackung nur noch schlecht herausdrücken.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein