bebe Young Care soft body milk (für trockene Haut)

Leichte Bodymilk, die eine intensive Pflegewirkung für trockene Haut zu unrecht verspricht.

Einige Wochen habe ich die Soft Body Milk für trockene Haut von bebe Young Care benutzt. Sie verspricht samtig weiche Haut in nur einer Minute mit 24 Stunden Wirkung. Enthalten ist Jojoba-Öl. Da ich – besonders bei kalten Temperaturen – mit trockener und spannender Haut zutun habe, dachte ich, in dieser Body Milk das richtige Produkt gefunden zu haben. Leider hat sich das nicht bestätigt. Meiner Ansicht nach pflegt sie trockene Haut nur unzureichend.

Die große Flasche enthält 400ml. Eine Entnahme der Milk macht keine Probleme. Die Konsistenz ist sehr leicht, geht ins Flüssige. Daher lässt sie sich zwar super verteilen und sie zieht auch schnell und gleichmäßig ein. Allerdings ist auch die Pflegewirkung entsprechend gering.

Eine 24 Stunden Wirkung habe ich keinesfalls feststellen können. Bereits am Nachmittag spannte meine Haut wieder spürbar, besonders an den typischen Problemstellen (Schienbeine, Unterarme). Da musste ich dann nachlegen. Warum diese Milk also für trockene Haut geeignet sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich werde sie jetzt im Sommer an Körperstellen benutzen, die nicht unbedingt intensive Pflege benötigen z.B. am Bauch. Für die pflegebedüftigen Partien benötige ich aber eine deutlich reichhaltigere Creme.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz