bebe Young Care Soft Body Milk

Meine trockenen Hautstellen im Halsbereich sind nach mehrmaliger Anwendung zwar nicht ganz verschwunden, aber deutlich minimiert worden. Meine Haut sieht glatt und geschmeidig aus.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,
nachdem ich nun über Duschgels und Co. berichtet habe, möchte ich nun über ein Bodylotion berichten, welche ich seit 2012 verwende. Ich bin ja immer auf der Suche nach Produkten für trockene Haut, da ich in den letzten 2 Jahren im Halsbereich mehrere sehr trockene Hautstellen bekommen habe. Ich habe vorher nun sehr wenig Creme verwendet und war dann ganz erstaunt, als ich auf einmal trockene Hautstellen bekam.

Produktdaten

Produktbezeichnung
Bebe Young Care Soft Bodylotion für trockene Haut

Hersteller
Johnson + Johnson; www.bebe.de

Verfügbarkeit und Preis
Ich habe das Produkt erstmalig bei Real gekauft und dort für die 400ml Flasche nur 1,99€ bezahlt.Der Normalpreis für dieses Produkt liegt sonst bei ca. 2,99€. Da lohnt sich das Warten auf jeden Fall.

Aqua, Paraffinum Liquidum, Glycerin, PEG-75 Lanolin, Gossypium Herbaceum Flower Extract, Sodium PCA, Lactic Acid, Isohexadecane, Propylene Glycol, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Carbomer, Ceteareth-6, Stearyl Alcohol, Polysorbate 80, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Propylparaben, Methylparaben, Ethylparaben, Parfum.

Quackys Produkttest

Die Konsistenz und der Duft
Das Produkt hat einen cremige Konsistenz, wenn auch nicht ganz so fest, wie zum Beispiel meine Bodybutter. Das Produkt lässt sich gut dosieren und sehr leicht auf der Haut verteilen. Die Bodylotion zieht auch ziemlich schnell ein und das auch noch rückstandsfrei.
Die Bodylotion hat einen angenehmen, leicht blumigen und frischen Duft. Dieser tolle Duft ist auch noch lange Zeit nach dem Auftragen wahrnehmbar, wenn auch nicht mehr ganz so intensiv.

Die Pflegewirkung
Der Hersteller verspricht eine 24 h Wirkung, das konnte und wollte ich nun nicht wirklich nachprüfen. Denn bei mir ist es meistens so, dass ich kurz nach dem Aufstehen dusche und wenn mein Dienst zu Ende ist und ich wieder zu Hause angekommen bin, dusche ich meistens auch gleich wieder. Aber in den 12 Stunden brauche ich mich nicht nochmal einzucremen.
Meine trockenen Hautstellen im Halsbereich sind nach mehrmaliger Anwendung zwar nicht ganz verschwunden, aber deutlich minimiert worden. Meine Haut sieht glatt, geschmeidig und richtig „gesund“ aus.

Mein Fazit
Wenn man das Produkt kauft, wenn es in der Werbung ist, finde ich, kann man hier wirklich gerne „zuschlagen“. Die Konsistenz ist sehr vorteilhaft und einen tollen Duft hat das Produkt auch noch. Die Pflegewirkung kann sich auch sehen lassen, auch wenn meine trockenen Hautstellen nicht ganz verschwunden sind.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz