Clinique Deep Comfort Body Lotion

Sonst mag ich Clinique-Produkte sehr gern. Diese Body Lotion hat mich aber auf ganzer Linie enttäuscht.

Letzte Woche habe ich die Deep Comfort Body Lotion aufgebraucht, sodass ich sie endlich endlich vorstellen kann. Ich habe hier schon einige Clinque-Produkte vorgestellt. An den Produkten gefällt mir, dass sie parfum- und reizstofffrei sind. Meiner Gesichtshaut bekommen die Cremes sehr gut, ich habe mich schon fast durch die gesamte Produktpalette durchgestetet. 🙂 Fehlte eigentlich noch die Bodylotion. Die kostet ca. 23 Euro (für die 400ml-Version), was mir eigentlich viel, viel zu teuer ist. Daher habe ich mich sehr gefreut, als ich sie geschenkt bekam. Wegen des hohen Preises sind auch meine Ansprüche sehr hoch. Wenn ich normalerweise 3 Euro für eine Bodylotion ausgebe, muss der große Preisunterschied schon wahnsinnig gerechtfertigt sein.

Leider konnte die Lotion meine Erwartungen ganz und gar nicht erfüllen. Die Lotion selbst hat eine sehr hellgelbe Färbung und ist von der Konsistenz her leider sehr dünn. Ich habe sehr trockene Haut, gerade an den Schienbeinen brauche ich eine extra-Portion Pflege. Hierfür reicht die Pflegeleistung der Lotion keinesfalls aus. Trotz der Bezeichnung „deep comfort“ kann ich einen langanhaltenden, intensiven Pflegeeffekt nicht erkennen. Ich verbrauche auch viel zu viel Produkt, um meinen Körper mit ausreichend Pflege zu versorgen. Durch die feine Konsistenz lässt sie sich aber gut verteilen, immerhin.

Auch der Duft sagt mir nicht zu. Bisher mochte ich an Clinique-Produkten immer besonders gern, dass sie gerade nicht riechen, also nichts Künstliches an Duftstoffen beigemischt ist. Hier fällt mir sofort ein sogar stechender alkoholische Geruch auf. Der Duft selbst riecht für mich muffig, irgendwie abgestanden. Vielleicht habe ich da ein Montagsprodukt erwischt. Schade jedenfalls.

Praktisch finde ich den Pumpspender, um auch was Positives zu sagen. Alles in allem konnte mich die Lotion nicht überzeugen. Für meine trockene Haut ist sie viel zu leicht und rechtfertigt den hohen Preis daher (bei meinen Bedürfnissen) nicht. Für Mädels mit normaler Haut oder eventuell im Sommer könnte das Produkt vielleicht genügen. Ich werde nicht noch einmal darauf zurückgreifen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft
XXOOOangenehme Konsistenz
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Eine Antwort zu “Clinique Deep Comfort Body Lotion”

1. melanie_lala

die Lotion ist ja auch anscheinend gar nicht für trockene Haut geeignet…. Bei Douglas steht „normaler Hauttyp“ angegeben, was auch immer das heißen soll 😀
    man benutzt ja auch normalerweise keine Gesichtscreme für fettige Haut, wenn man eher zur trockener Haut neigt. Da hat das Produkt keine Chancen 😀