Dr. Hauschka Körpermilch Citrone Lemongrass

Fazit ist durchwachsen: Aufmachung und Inhaltsstoffe top, Pflegeleistung ok, Preis zu hoch!

Diese Bodylotion habe ich bei einem Event als Geschenk erhalten, daher die englische Bezeichnung. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, da die Lotion sonst 17 Euro kostet und ich sie mir nie selbst gekauft hätte.

Schon der erste Eindruck vermittelt: Das ist eine hochwertige Bodylotion. Der Flakon ist massiv und aus Glas, der Pumpspender gold. Das Design ist wie immer sehr zurückgenommen. Die Lotion selbst ist allerdings nicht besonders ansehnlich. Die Farbe ist unbeschreiblich, irgendwas zwischen Grün, Braun und Gelb. Da ist es verständlich, warum so eine edle Aufmachung hermuss…

Der Duft ist sehr zitronig, deutlich schnuppere ich das Zitronengras heraus. Da ich die Bodylotion morgens benutze, finde ich ihn gut, belebend. Für abends vor dem Zubettgehen fände ich ihn nicht geeignet. Da mag ich lieber Lavendel oder Ähnliches. Die Konsistenz der Bodylotion ist sehr leicht. Da ich trockene Haut habe, die intensive Pflege benötigt, war ich daher sehr skeptisch was die Pflegeleistung betrifft. Ich habe schlechte Erfahrungen mit leichten Cremes gemacht. Die ziehen zwar schnell ein, sind aber zu wenig reichhaltig für meine Haut. Hier ist es anders. Auch hier zieht die Creme schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm. Die Haut fühlt sich weich und leicht gestrafft an. Und das Wichtigste: Sie bleibt auch stundenlang gepflegt. Das finde ich erstaunlich, da ich sonst immer nachcremen muss. Wichtig zur Konsistenz ich auch zu erwähnen, dass die Lotion leicht krümelig ist. Dr. Hauschka stellt Naturkosmetik her, sodass sich dies wegen der Inhaltsstoffe erklären lässt. Hier wurde wohl einfach das eine oder andere „Bindemittel“ weggelassen. Stört mich nicht, solange ich weiß, dass ich durch die Naturkosmetik meiner Haut keine Schadstoffe zuführe.

Allerdings fällt mein Fazit dennoch durchwachsen aus. Der Preis ist mir für eine so leichte Bodylotion einfach zu hoch. Gleiche Ergebnisse erzielen auch günstige Lotions. Meine Haut braucht einfach intensivere Pflege. Da mir Aufmachung und Inhaltsstoffe aber gefallen, schau ich mich vielleicht nach einem Produkt für trockene Haut bei Dr. Hauschka um.

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2011 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOangenehme Konsistenz