frei öl Totes Meer Mineral KörperLotion

Die Lotion hat meine Geduld ganz schön beansprucht. Beim Auftragen ist sie streifig und hinterher muss ich erstmal die Buchstaben der Verpackung von der Haut knibbeln. Kein Nachkaufkandidat!

frei öl Totes Meer Mineral KörperLotion

Ich verwende die Bodylotion von Frei Öl seit drei Wochen. Enthalten sind 200ml, die etwa 15 Euro kosten. Frei Öl ist nur in der Apotheke erhältlich.

Toll finde ich, dass die Lotion keinen Alkohol enthält, keine allergenen Duftstoffe, Farbstoffe, Parabene, Paraffine, PEG/PEG-Derivate und Silikone. Ich achte seit einiger Zeit darauf, möglichst reizarme Produkte zu verwenden. Meiner Haut hat das sehr gut getan. Bei Bodylotion finde ich das zwar nicht ganz so wichtig wie bei Pflegeprodukten für das Gesicht, ich war aber trotzdem gespannt, ob die Lotion einen deutlichen Unterschied macht zu konventionellen Produkten.

frei öl Totes Meer Mineral KörperLotion

Mit Mineralien aus dem Toten Meer habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht. Die sind häufig in Produkten anzutreffen, die für empfindliche Haut bestimmt sind.

Ich habe trockene bis sehr trockene Haut und creme meinen Körper jeden Tag ein. Vor allem die Schienbeine spannen immer sehr nach dem Duschen. Gerade für diese Bedürfnisse ist die Lotion gemacht.

frei öl Totes Meer Mineral KörperLotion

Normalerweise sind Produkte für trockene Haut sehr reichhaltig und von der Konsistenz her dick. Nicht so diese Lotion. Die Formulierung ist eher flüssig. Die Lotion lässt sich sehr leicht auf der Haut verteilen. Allerdings zieht sie nur streifig ein. Nach dem Auftragen muss man gut cremen, um alle Reste einzuarbeiten. Sonst bleiben auf der Haut Cremestreifen zurück. Das ist ein komischer Widerspruch: dünnflüssig aber streifig. Habe ich so noch nicht erlebt. Jedenfalls stört mich das, weil ich morgens nur wenig Zeit im Bad habe. Da möchte ich nicht ewig darauf warten, dass die Bodylotion vernünftig einzieht.

Was ich auch nicht gut finde, ist der Geruch der Lotion. Duftstoffe sind keine enthalten, was ich gut finde. Dennoch – oder gerade deswegen – hat die Lotion einen unangenehm muffigen Geruch. Das finde ich schade.

Ein weiterer negativer Aspekt betrifft die Verpackung. Die schlanke Flasche ist zwar optisch ansprechend gestaltet. Allerdings hat sich bei mir bereits nach wenigen Tagen die Schrift von der Oberfläche gelöst und die Buchstaben sind auf Wanderschaft gegangen. Auf meine Finger zum Beispiel und von da auf die Haut. Und dort gingen sie dann nicht mehr ab. Unangenehm! Und mit der Zeit ziemlich nervig.

frei öl Totes Meer Mineral KörperLotion
Alles in allem hat die Lotion meine Geduld ganz schön beansprucht. Beim Auftragen ist sie streifig und hinterher muss ich erstmal die Buchstaben der Verpackung von der Haut knibbeln. Kein Nachkaufkandidat!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft