Ottoman Argan Spa Body Milk Royal Amber

Sehr angenehm und intensiv riechende Body Milk, mit außergewöhnlichem Duft. Die Pflegewirkung ist für normale bis trockene Haut ausreichend und vor allem die Dosierung gefällt mir sehr gut.

Ottoman Argan Spa Body Milk Royal Amber

Hierbei handelt es sich um die Argan Spa Body Milk Royal Amber von Ottoman, die ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 400 ml und das Produkt kostet bspw. bei www.ottoman-shop.de ca. 12€.

„Die reichhaltige Pflegeformel der Ottoman Argan Spa Körpermilch aus der Pflegeserie „Royal Amber“ ist angereichert mit Glyzerin, um den natürlichen Feuchtigkeitshaushalt der Haut zu bewahren. Intensive Pflege und Schutz für ein ebenmäßiges, glänzendes Hautbild. Der frische Duft belebt Sinne und Seele. Bereits in der Jungsteinzeit schätzte man den Bernstein wegen seiner natürlichen Schönheit und verwendet diesen seit jeher als Schmuck und als Zutat für Parfüme. Im alten China war es Tradition, Bernstein bei großen Festlichkeiten als Zeichen von Wohlstand zu verbrennen. Der Duft von Amber ist warm, orientalisch, erdig, erinnert an Honig und wirkt sehr betörend. Der Duft war ursprünglich nur Königen und hohen Adeligen zugänglich.“

Nahaufnahme - Ottoman Argan Spa Body Milk Royal Amber

Inhaltsstoffe der Body Milk

„Aqua (Water), Glycerin, Petrolatum, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil), Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Ceteareth-20, Dimethicone, Parfum (Fragrance), Carbomer, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil, Benzyl Benzoate, D-Limonene, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyd.“

Dosierspender - Ottoman Argan Spa Body Milk Royal Amber

Verpackung & Duft

Die Body Milk befindet sich in einer geriffelten braun-transparenten Plastikflasche mit Pumpspender mit goldfarbenem Ring. Das Etikett ist ockergelb und die Schrift ist weiß gehalten. Für mich passt die Optik perfekt zum Thema: orientalisch und Bernstein. Auch lässt sich durch den Pumpspender das Produkt sehr einfach und sauber dosieren, was mir sehr gut gefallen hat.

Ganz besonders gespannt war ich auf den Duft dieser Körperpflege und wurde auch nicht enttäuscht. Sie riecht sehr warm und holzig, mein erster Gedanke war Sandelholz. Der Duft ist intensiv und riecht für mich hochwertig. Zu Beginn dachte ich, dass der Duft dieser Body Milk besser in die kälteren Monate passt, allerdings mag ich ihn mittlerweile auch im Sommer, da er aufgetragen nicht mehr ganz so warm und „schwer“, aber dennoch sehr angenehm riecht.

Swatch - Ottoman Argan Spa Body Milk Royal Amber

Auftrag & Wirkung

Durch den Pumspender lässt sich das Produkt wie gesagt sehr gut dosieren. Die Konsistenz der Body Milk ist dabei relativ fest, sodass diese nicht tropft oder an den Händen herunterfließt. Demzufolge lässt sich die Pflege sehr schön in die Haut einarbeiten und benötigt dennoch nicht so viel Zeit, um komplett einzuziehen. Was mir außerdem sehr positiv aufgefallen ist, ist die hohe Ergiebigkeit. Mit den 400 ml wird man wahrscheinlich eine ganze Weile bei täglicher Benutzung auskommen. Da die Konsistenz relativ fest ist, reichten mir für den gesamten Körper schon 4 Pumpstöße, was für mich ziemlich wenig ist. Dabei gefällt es mir auch wieder sehr gut, dass man mit dem Verschluss die Menge so jeden Tag gleich dosieren kann. Auf dem Swatchbild ist übrigens die Menge eines Pumpstoßes abgebildet.

Meine Haut benötigt im Sommer nicht allzu viel Pflege, dennoch fühlen sich vor allem die Beine etwas rau und trocken an. Für diesen Anspruch war die Pflegewirkung der Body Milk auf alle Fälle ausreichend. Ich denke auch, dass sie mir im Winter noch ausreichen wird, da sie die Haut schön geschmeidig macht, ohne dabei zu fetten oder einen Film zu hinterlassen. Allerdings ist sie für wirklich trockene Haut wahrscheinlich nicht pflegend genug.

Nach dem Auftrag, bei mir in der Regel abends nach der Dusche, riecht gefühlt der ganze Raum nach dieser Body Milk und auch die Kleidung, die man danach anzieht, nimmt den Duft an. Man fühlt sich so direkt gepflegter und wirklich ein bisschen „orientalisch umhüllt“.

Fazit zur Ottoman Argan Spa Body Milk Royal Amber

Eine sehr angenehm und intensiv riechende Body Milk, mit einem außergewöhnlichen Duft. Die Pflegewirkung ist für normale bis trockene Haut ausreichend und vor allem die Verpackung und die Dosierung gefallen mir sehr gut.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein