Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Massage Body Cream

Die Body Cream spendet der Haut viel Feuchtigkeit und macht sie weich und geschmeidig. Auch der Duft ist angenehm.

Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Massage Body Cream

Die Body Cream enthält 300 ml, ist 6 Monate nach dem ersten Öffnen haltbar und kostet ca. 8-9 Euro. Erhältlich ist sie z.B. online über amazon.de, beautyplaza24.de, flacon.de oder dambiro.de.

Zudem enthält sie keine Parabene, Silikone, Mineralöle oder Farbstoff.

„Aqua [Water], Caprylic/capric triglyceride, Cetearyl alcohol, Glyceryl stearate, Orbignya oleifera seed oil, Coco-caprylate, Sodium lauroyl glutamate, Stearic acid, Butyrospermum parkii (Shea butter) butter, Xanthan gum, Cetyl palmitate, Cocoglycerides, Glycine soja (Soybean) oil unsaponifiables, Helianthus annuus (Sunflower) seed oil unsaponifiables, Agrimonia eupatoria flower extract, Centaurium erythraea flower extract, Ceratostigma willmottianum flower extract, Cichorium intybus flower extract, Clematis vitalba flower extract, Gentianella amarella flower extract, Hottonia palustris flower extract, Impatiens balsamina flower extract, Verbena officinalis extract, Phenoxyethanol, Hexyldecanol, Hexyldecyl laurate, Parfum [Fragrance], Benzoic acid, Lactic acid, Dehydroacetic acid, Limonene, Tocopherol, Citral, Butylphenyl methylpropional, Alcohol, Ethylhexylglycerin, Hydroxycitronellal, Eugenol, Geraniol, Coumarin, Citronellol.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Cream

Die Body Cream befindet sich in einer runden Dose mit Schaubverschluss. Die Verpackung ist in einem hellen Braunton gehalten und sieht daher schon sehr nach Naturkosmetik aus. Unter dem schwarzen Schaubdeckel befindet sich noch ein Zwischendeckel, der verhindert, dass die Creme auslaufen kann. Er ist nur auf die Öffnung gedrückt und kann durch ziehen abgenommen werden. Dabei spritzt etwas Creme heraus, die sich unter dem Rand gesammelt hat. Wenn man dies aber ordentlich sauber hält, passiert das nicht mehr.

Den Zwischendeckel habe ich herausgenommen, da er mich etwas gestört hat und da die Creme sowieso immer steht, kann auch nichts auslaufen. Wenn man die Creme aber mit auf Reisen nehmen möchte, ist dieser Zwischendeckel wirklich super praktisch.

Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Massage Body Cream

Die weiße Creme hat eine seidig weiche Konsistenz. Da man mit dem Finger in die Creme gehen muss, um etwas davon herauszuholen, ist es nicht die hygienischste Verpackung, aber das stört mich nicht. Mit einem Spatel kann man hier auch gut arbeiten, ich bevorzuge aber saubere Finger.

Von der Creme benötigt man nur ein wenig, da sie sich sehr gut auf der Haut verteilen lässt und somit sehr ergiebig ist. Sie zieht unheimlich schnell ein und hinterlässt eine wunderbar zarte und geschmeidige Haut. Es wird ihr viel Feuchtigkeit gespendet und man hat nach wenigen Stunden nicht das Gefühl, sich erneut eincremen zu müssen. Gerade für trockene Stellen ist diese Creme super.

Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Massage Body Cream - Konsistenz

Der Duft hat mich etwas überrascht, da er sehr frisch und auch leicht nach Zitrusfrüchten riecht. Gleichzeitig aber auch blumig. Der Duft bleibt noch einige Zeit nach der Anwendung auf der Haut. Manchmal ist mir der Duft etwas zu viel und ich kann ihn irgendwann nicht mehr riechen, aber dennoch ist es ein recht angenehmer Duft.

Mein Fazit zur Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Massage Body Cream

Die Creme spendet intensiv Feuchtigkeit und zieht unheimlich schnell ein. Der Duft gefällt mir sehr gut, auch wenn ich ihn manchmal über habe. Das Geld lohnt sich definitiv und gerade für trockene Haut ist diese Body Cream bestens geeignet.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl