POND’S Feuchtigkeitscreme mit tropischer Aloe Vera

Eine Creme mit guten Eigenschaften, die man u.U. auch im Gesicht anwenden kann.

Salve!

Ich habe für euch die „POND’S Feuchtigkeitscreme mit tropischer Aloe Vera“ getestet. Man kann sie in vielen Drogerien bzw. Supermärkten kaufen, ein Tiegel mit 150 ml kostet meines Wissens ca. 2 Euro.

Verpackung: Stabile und leichte Plastikverpackung. Sie ist in einem hellen Mint-Türkiston gehalten und hat ein ansprechendes Etikett. -> Mir gefällt sie.
Außerdem finde ich sie handlich und die ergonomische Form ist auch cool.

Eigenschaften:
a) Geruch: Frisch und angenehm. Ich kann irgendwie keine eindeutigen einzelnen Komponenten herausriechen, sie riecht aber wirklich gut!
b) Farbe: Reinweiß!
c) Konsistenz: Leicht und gelartig.

Anwendung: Ich entnehme ein wenig mit den Fingern und verteile es auf meinem Körper. Dies geht sehr leicht, da die Creme sich bestens verschmieren lässt. Dann warte ich kurz bis sie einzieht (das geht auch ziemlich schnell). Meine Oma verwendet sie auch fürs Gesicht (nimmt dann aber dementsprechend weniger).

Wirkung: Sie hinterlässt ein sehr angenehmes, geschmeidiges Gefühl auf der „Körperhaut“ und erfrischt mich auch. Für meine normale Haut reicht die Pflege, es könnte aber durchaus mehr sein. Wie oben schon angedeutet, benutzt meine Oma die Creme fürs Gesicht und ist davon komplett begeistert. Für meine junge, noch relativ pickel-anfällige (Gesichts-)Haut ist sie aber nicht ideal, da ich das Gefühl habe, dass die Mitesser deutlicher sichtbar werden.

Generell hat aber meine Haut hat die Creme gut vertragen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz