SANTE Bodylotion Grenadine Spirit Bio-Granatapfel

Eine Bodylotion mit schönen Eigenschaften, aber einem für mich ungewöhnlichem Dufterlebnis!

Für Pinkmelon durfte ich die letzten Wochen Die SANTE Bodylotion Grenadine Sprit testen. Erhältlich ist sie unter anderem bei Müller für ca. 4,50€.

Die Lotion befindet sich in einer schmalen kleinen Flasche mit Klappdeckel. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Auch kann man die Creme um die Reste raus zu bekommen gut auf den Kopf stellen. In der Packung sind 200 ml enthalten.

Versprechen des Herstellers:
„Es handelt sich um eine Naturkosmetikprodukt mit aus biologischem Anbau gewonnenen Extrakten aus verschiedenen Pflanzen.
Die Haut würde mit Extrakten aus Granatapfel und Passionsblume verwöhnt werden. Kamelienöl und Cupuacubutter schenkten eine extra Portion Feuchtigkeit – für unwiderstehlich streichelzarte Haut.“

Duft:
Ich denke, eigentlich wurde ein Geruch nach Passionsfrucht und Granatapfel versprochen. Diesen kann ich aber beim besten Willen nicht riechen. Die Bodylotion riecht für mich persönlich ziemlich eindeutig nach Milchschnitte oder Kinderschokolade!
Ob man nun gerne nach Süßigkeiten riecht, sei jedem selbst überlassen, ich bekam in der Testzeit auf jeden Fall großen Appetit auf richtige Schokolade.

Auftrag:
Die Flasche liegt während des Entnehmens gut in der Hand und die Öffnung der Packung ist groß genug, um gut Lotion entnehmen zu können. Die Bodylotion selbst hat eine weiße Farbe und die Konsistenz ist wie die von vielen Lotions, nicht aber ins Wässrige gehend. Durch die Konsistenz lässt sich die Bodylotion super verteilen. Sie zieht in einer angenehmen Zeitspanne von 1-2 min vollständig ein. Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen angenehm gepflegt an. Das Gefühl hält auch bis zum nächsten Tag an.

Wirkung:
Meine Haut hat die Bodylotion gut vertragen. Trockene Stellen verschwanden und ein angenehmes Hautgefühl blieb. Da ich mich immer nach dem Duschen eincreme, kann ich nichts über die längere Wirkung der Creme aussagen. Auf jeden Fall ist der Duft der Bodylotion noch den ganzen Tag auf der Haut wahrnehmbar.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden meiner Ansicht nach voll erfüllt. Man bekommt eine Bodylotion, die schnell einzieht und gut pflegt und ihren Geruch den ganzen Tag behält. Ob man den Duft nach Süßigkeiten den ganzen Tag auf der Haut mag, überlasse ich jedem selbst. Auch finde ich die Creme für den Inhalt und den unerwarteten Duft nicht gerade günstig.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft