alverde Dusch-Sorbet Bio-Mango Bio-Zitrone (LE)

Ein Duschprodukt von eher "puddingartiger" Konsistenz, das lecker duftet, sanft reinigt und dabei nicht austrocknet. Allerdings schäumt es in der Anwendung absolut nicht auf.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das Dusch-Sorbet Bio-Mango Bio-Zitrone von alverde vorstellen, das ich die letzten zwei Wochen für pinkmelon.de testen durfte. Es handelt sich dabei um ein limitiertes Produkt, das für den Sommer entwickelt wurde.

Informationen:
Das Dusch-Sorbet kommt in einer weißen Kunststofftube mit gelbem Klappdeckel daher und umfasst 200 ml. Das Ganze wird auf dem Kopf stehend gelagert und man bekommt es für 1,45 Euro ausschließlich im dm, da es sich um ein Produkt einer Eigenmarke handelt. Das Produkt selbst ist weiß und von „puddingartiger“ Konsistenz. Es wurde in Deutschland produziert, außerdem ist es vegan und mit dem Natrue-Siegel versehen.

Herstellerangaben:
„Für einen frischen Start in den Tag: Das alverde NATURKOSMETIK Dusch-Sorbet Bio-Mango Bio-Zitrone mit milden Tensiden aus Zucker und Kokos reinigt die Haut besonders sanft und verleiht ihr ein angenehm erfrischtes Gefühl. Die Rezeptur mit Mango- und Zitronenschalen-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau sowie pflanzlichem Glycerin spendet der Haut Feuchtigkeit und pflegt sie streichelzart.“

„Aqua, Glycerin, Coco-Glucoside, Glycine Soja Oil*, Xanthan Gum, Parfum**, Citrus Limon Peel Extract*, Mangifera Indica Fruit Extract*, Alcohol*, Sodium Cetearyl Sulfate, Dodecane, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral** *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils BESTANDTEILE: Wässrig-alkoholischer Mangoauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Soja-Öl*, Xanthan, Zitronenschalen-Extrakt*, Fettalkohol, pflanzliches Dodecan, Kokostenside, Vitamin E, SonnenblumenÖl, Mischung ätherischer Öle** *Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine Erfahrungen:
Die Tube liegt während der Anwendung gut in der Hand und der Deckel lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Da das Produkt auf dem Kopf stehend gelagert wird, rutscht das Produkt automatisch in Richtung Entnahmeöffnung nach und durch das weiche Material der Tube lässt sich durch sehr leichten Druck das Sorbet entnehmen.

Das Produkt ist eher von fester Konsistenz, die ich mit Pudding vergleichen würde. Zunächst hatte ich etwas Schwierigkeiten das Ganze auf dem Körper zu verteilen, aber wenn man den Dreh erst einmal heraus hat, lässt sich das Ganze ohne zu kleckern auf dem Körper verteilen.

alverde Dusch-Sorbet Bio-Mango Bio-Zitrone (LE)

Um meinen Körper zu reinigen, brauche ich eine etwa walnussgroße Menge Produkt für den Oberkörper und noch einmal die gleiche Menge für meinen Unterkörper. Das macht dieses Produkt im Vergleich zu anderen Duschprodukten nicht ganz so ergiebig, da ich fast die doppelte Menge wie üblich benötige.

Trotz der schon angesprochenen Konsistenz, lässt es sich gleichmäßig auf dem Körper verteilen, schäumt dabei aber nicht auf. Es erinnert mich an eine Indusch-Lotion, die gleichzeitig eine reinigende Wirkung hat. Meine Haut fühlt sich daher während der Anwendung weich, gepflegt, aber auch deutlich erfrischt an. Dabei entfaltet sich ein frisch-fruchtiger Duft, der sehr natürlich ist. Ich kann deutlich die Mango, aber auch die Zitrone erschnuppern. Allerdings nehme ich auch eine leichte Kräuternote wahr, die aber nicht muffig ist und somit nicht die Frische beeinträchtigt.

Das Abwaschen des Produkts gelingt ohne Probleme und meine Haut fühlt sich danach weich und gepflegt, aber dennoch sanft gereinigt an. Ich muss mich nach dem Duschen nicht unbedingt eincremen und während der gesamten Testphase konnte ich keinerlei Ausschlag, oder andere Hautreizungen feststellen. Leider bleibt der Duft überhaupt nicht auf meiner Haut haften.

alverde Dusch-Sorbet Bio-Mango Bio-Zitrone (LE)

Fazit:
Ein Duschprodukt, das lecker duftet und sanft reinigt, ohne die Haut auszutrocknen. Wenn man sich an die Konsistenz und das nicht Aufschäumen gewöhnt hat, ist es das ideale Sommerprodukt.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus