Balea Duschgel Sternfrucht & Melone (LE)

Ich finde das Duschgel von Balea, mit der Duftrichtung Sternfrucht und Melone, gut und kann es weiterempfehlen.

Balea Duschgel Sternfruch & Melone (LE)

Das Duschgel von Balea kann man zur Zeit im dm kaufen. Es ist eine limitierte Edition. Für 300 ml zahlt man 0,55€.

Herstellerversprechen von Balea

„Für Ihren strahlenden Sommer-Auftritt: Balea Sternfrucht & Melone Duschgel mit fruchtig-spritzigem Duft ist der perfekte Begleiter für heisse Tage und coole Nächte. Die pflegende Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen.

– pH-hautneutral
– Mit AquaCellSoft
– Für empfindliche Haut geeignet
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Balea Duschgel Sternfruch & Melone (LE) - Rückseite mit Herstellerangaben

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Coco-Glucoside | Glyceryl Oleate | Glycerin | Hydrogenated Starch Hydrolysate | Panthenol | Opuntia Ficus-Indica Stem Extract | Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride | Citric Acid | Sodium Sulfate | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate | Tocopherol | Parfum | Sodium Benzoate | Phenoxyethanol | CI 47005 | CI 45100“

Balea Duschgel Sternfruch & Melone (LE) - geöffnete Flasche

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Ich habe das Duschgel von Balea Sternfrucht und Melone von pinkmelon zum Testen zugesendet bekommen.

Die Verpackung des Duschgels ist rot-weiß gestreift. Auf der Vorderseite sind eine Melone und eine Sternfrucht als Verzierung abgebildet. Der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen und wieder schließen. Durch die kleine Öffnung darunter, lässt sich das Duschgel beliebig dosieren.

Das Duschgel an sich ist rötlich und ziemlich glitschig, dadurch lässt es sich aber einfach auf dem Körper verteilen. Das Produkt schäumt leicht auf und lässt sich einfach mit warmem Wasser wieder abspülen. Es hinterlässt keine Rückstände auf der Haut oder in der Wanne. Zudem ist es gut hautverträglich, es löst keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen bei mir aus.

Balea Duschgel Sternfruch & Melone (LE) - Duschgel auf der Haut

Nach dem Duschen ist meine Haut relativ weich, ich muss trotzdem Creme auftragen, da das Duschgel nicht sonderlich viel Feuchtigkeit spendet. Der Duft ist sehr angenehm, er riecht frisch und sommerlich. Meiner Meinung nach duftet das Duschgel aber viel stärker nach Melone, als nach Sternfrucht.

Balea Duschgel Sternfruch & Melone (LE) - Duschgel aufgeschäumt auf der Haut

Mein Fazit zum Balea Duschgel Sternfrucht & Melone (LE)

Das Duschgel von Balea ermöglicht eine gute und sanfte Reinigung. Der sommerliche Duft macht es perfekt für die heißen Tage.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung