Balea Eisschimmer Dusche

Eine Aromatherapie unter der Dusche. Der Duft ist für mich das Highlight dieser Duschcreme.

Vorstellen möchte ich euch heute von Balea die Eisschimmer Dusche. Diese Duschcreme wurde von der Community auf unserAller mitentwickelt. UnserAller ist eine Mitmachcommunity.

Die Duschcreme befindet sich einer silberfarbenen Kunststoffflasche. Inhalt 300ml. Die Etiketten auf der Vorder- und Rückseite enthalten alle wichtigen Informationen und sind in Hellblau gehalten. Zu bekommen ist diese Duschcreme für ca. 0,70€ bei dm.

Der Hersteller verspricht: „Ein erfrischendes Duscherlebnis, mit Perlglanz-Effekt. Der Haut wird Feuchtigkeit zugeführt. Für ein geschmeidiges und seidig-samtes Hautgefühl.“

Als erstes fällt mir bei diesem Produkt der tolle Duft auf. Gerade im Verbindung mit warmem Wasser ist dies direkt eine Aromatherapie. Den Duft würde ich als leicht zimtig – würzig bezeichnen. Perfekt für die kommende kalte Jahreszeit. Allerdings bleibt der zimtige Geruch nicht wirklich lange auf der Haut. Die Duschcreme läßt sich leicht verreiben und schäumt dann leicht auf. Die Hautverträglichkeit ist sehr gut. Meine Haut wird von diesem Produkt nicht ausgetrocknet, sondern mit Feuchtigkeit versorgt.

Etwas verwirrend finde ich allerdings die Namesgebung unter „Eisschimmer Dusche“ hätte ich mir persönlich etwas Erfrischendes vorgestellt… (und mir wahrscheinlich diese Dusche nicht gekauft). … dies ist aber nicht der Fall.
Einen Perlglanz-Effekt konnte ich auf meiner Haut nach dem Duschen nicht wirklich feststellen… wohl aber auf dem sich bildenden Schaum.

Ich bin mit der Eisschimmer Dusche sehr zufrieden. Vor allem der Duft ist für mich das absolute Highlight dieser Duschcreme. Die Reinigungswirkung ist gut, sie sorgt für ein tolles Hautgefühl. Für die kommende Jahreszeit ist diese Duschcreme sicher zu empfehlen.

Dieser Artikel wurde seitdem 1989 mal gelesen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung