Balea Relax Dusche Atempause

Dieses Duschgel konnte mich in fast jeder Hinsicht von sich überzeugen!

Als ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen Duschgel war, ist mir die Balea Relax Dusche Atempause in die Hände gekommen. Da ich das Produkt schon einmal hatte und zufrieden war, habe ich es erneut für ca. 0,85€ mitgenommen. Es enthält 300 ml.

„AQUA • SODIUM LAURETH SULFATE • COCAMIDOPROPYL BETAINE • PEG-7 GLYCERYL COCOATE • GLYCERIN • PEG-200 HYDROGENATED GLYCERYL PALMATE • INULIN • LECITHIN • CANANGA ODORATA FLOWER OIL • POLYQUATERNIUM-7 • CITRIC ACID • SODIUM CHLORIDE • PARFUM • LINALOOL • LIMONENE • CITRONELLOL • SODIUM BENZOATE • PHENOXYETHANOL • CI 60730 • CI 16255.“

Die Flasche ist komplett lila und hat die typische Balea-Form, also ziemlich gerade mit Klappdeckel. Auf der Vorderseite ist eine Kugel abgebildet.

Ich selbst mag den Duft des Produkts wirklich sehr gerne, da er blumig ist. Es ist sehr schwer, den Duft zu beschreiben, er wirkt auf mich aber nicht künstlich.

Der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen und auch wieder schließen. Durch die nicht zu große Öffnung lässt sich das Duschgel gut dosieren. Mir gefällt es, dass auch das Duschgel an sich leicht lila ist. 🙂
Obwohl die Konsistenz des Produkts ziemlich dickflüssig ist, lässt sich das Produkt gut auf der Haut verteilen. Es schäumt währenddessen stark auf und der Duft verbreitet sich intensiv im ganzen Badezimmer.
Nach dem Abduschen habe ich das Gefühl, dass meine Haut gründlich gereinigt wurde und ihr keine Feuchtigkeit entzogen wurde. Vielmehr wurde ihr Feuchtigkeit gespendet, allerdings nicht besonders viel, sodass ich nach dem Duschen meine Haut immer noch eigecremt habe. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung weicher an, als ich es von anderen Duschgels gewohnt bin.

Einzig die Tatsache, dass der Duft schon nach dem Abspülen kaum mehr wahrzunehmen ist, könnte ich bei diesem Produkt als Nachteil nennen.

Fazit:
Warum das Duschgel jetzt als „Relax Dusche“ bezeichnet wird, verstehe ich zwar nicht so ganz, aber dennoch bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt, da es meine Haut gut reinigt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für mich! 🙂

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung