Balea Fiji Passionfruit Dusche (LE)

Mein Fazit: Der Geruch ist wirklich traumhaft, aber die Feuchtigkeitsspende bleibt aus.

Getestet habe ich die Balea Dusche Fiji Passionfrucht, diese ist eine limitierte Dusche. Sie kostet 0,65 € bei einem Inhalt von 300 ml und einer Haltbarkeit – in meinem Fall – bis 08/2015. Die Verpackung ist länglich und eher Blau gehalten. Es befinden sich im Vordergrund einige Früchte und eine Blüte.

Herstellerversprechen: „Der tropisch-fruchtige Duft, inspiriert von einer frischen Fiji-Passionsfruit, sorgt für ein einmaliges Duscherlebnis und lässt Ihre Sinne in die Ferne schweifen. Die feuchtigkeitsspendende Pflegeformel bewahrt die Feuchtigkeitsbalance und schützt vor dem Austrocknen.“

Die Verpackung liegt gut in der Hand und lässt sich leicht öffnen und schließen, dank einer Einkerbung unter dem Deckel. Die Konsistenz ist eher flüssig, wie man es von einer Dusche verlangt und was ich ganz toll finde, ist, dass der Inhalt des Produktes blau ist. Es lässt sich überall gut verteilen und es schäumt gut auf. Meine Haut wird sanft und gründlich gereinigt, aber bekommt nicht die versprochene Feuchtigkeit ab, dadurch ist meine Haut auch nicht weich oder geschmeidig, weder während noch nach dem Duschen. Ich hatte jetzt genug andere Duschen, die wirklich der Haut Feuchtigkeit gespendet hatten, aber diese gehört nicht dazu. Finde ich auch nicht wirklich so schlimm, denn solange die Haut nicht ausgetrocknet wird, wie bei dieser Dusche, kann man diese ruhig benutzen, denn danach sollte man sich sowieso eincremen.

Der Geruch bleibt nach dem Abtrocknen nur kurz auf der Haut, aber verbreitet sich während des Duschens überall im Bad. Denn der Geruch ist wirklich das Beste hier, es riecht so frisch, sommerlich und wie ich finde leicht säuerlich.

Ich kann euch diese Dusche empfehlen, auch wenn sie nicht genug Feuchtigkeit spendet, nach dem Duschen sollte man sich ja eincremen.

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung