Balea Young Duschschaum „Erdbeertraum“

Heute möchte ich Euch den Duschschaum „Erdbeertraum“ von Balea Young einmal genauer vorstellen. Es handelt es sich um ein limitiertes Produkt.

Er kostet ca. 1,75 EUR, enthalten sind 150 ml.

* Herstellerversprechen *

„Duschschaum Erdbeertraum: samtig-weicher Schaum für süße Früchtchen. Shake it! Die pflegende Rezeptur mit Erdbeer-Extrakt und Joghurt reinigt deine Haut – sanft, aber gründlich. Sie wird vor dem Austrocknen geschützt und duftet verführerisch nach frischen Erdbeeren. Das macht Lust auf mehr …“

* Inhaltsstoffe *

Aqua, Butane, Propane, Sodium Cocoamphoacetate, Isobutane, Glyceryl Oleate, Sodium chloride, citric Acid, Peg-7 Glyceryl cocoate, Disodium cocoyl glutamate, Coco-Glucoside, Parfum, Capryl/Capramidopropyl Betaine, Panthenol, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Glycerin, Yogurt, Fragaria Chiloensis Fruit extract, Lactis Lipida, Denatonium Benzoate, Tocopherol.

* Mein Eindruck *

Der Duschschaum wird wie Sprühsahne entnommen. Man schüttelt die Flasche vor der Benutzung, hält sie dann über Kopf und entnimmt die gewünschte Menge.
Der Schaum ist sehr fest und verdichtet, lässt sich aber trotzdem gut auf der Haut verteilen. Beim Duschen entsteht ein ganz leckerer Erdbeerduft.
Meine Haut fühlt sich während des Duschens ganz toll an und auch nach dem Abspülen ist die Pflegewirkung gut. Ich kann mir das Eincremen danach sparen.

Leider bleibt der Duft nicht auf der Haut. Nach dem Abtrocknen kann ich überhaupt keinen Erdbeerduft mehr erriechen. Das finde ich schade.

* Mein Fazit *

Das ist eine ganz nette Spielerei. Ich würde den Duschschaum aber nicht nachkaufen. Wenn Ihr Lust auf das Produkt habt, testet es ruhig, Ihr könnt es aber auch ruhig stehen lassen. So besonders ist es meiner Meinung nach dann doch nicht.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus