Dove Pflege Geheimnisse Erholsames Winter Ritual Pflegedusche (LE)

Eine Pflegedusche, die meine Haut zart und geschmeidig macht. Der Geruch ist für mich allerdings zu intensiv.

Dove Pflege Geheimnisse Erholsames Winter Ritual Pflegedusche (LE)

Die Pflegedusche von Dove gibt es beispielsweise bei dm und Rossmann für ca. 1,55 €. Es sind 250 ml enthalten. Achtung, es handelt sich hierbei um eine Limited Edition!

Herstellerversprechen von Dove

„Für eine gepflegt aussehende Haut
Duft nach Sandelholz und Wintergewürzen
Bewahrt beim Reinigen den Feuchtigkeitsgehalt der Haut
Milde Formel

Die Dove Dusche Winter Sandelholz & Zimt schenkt als feuchtigkeitspflegende Dusche sanfte und geschmeidige Haut und eignet sich somit bestens als Teil einer Winterpflege-Routine. Gerade in dieser Jahreszeit beansprucht kalte, trockene Luft die Haut nämlich besonders. Im Winter kann die Haut so mehr als 25 % ihrer Fähigkeit verlieren, Feuchtigkeit zu speichern. Hier hilft die Winterpflege von Dove, indem sie die Haut weicher und geschmeidiger macht – nach nur 1 x Duschen!.“

„Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Hydroxypropyl Starch Phosphate, Lauric Acid, Sodium Lauroyl Glycinate, Sodium Lauroyl Isethionate, Sodium Chloride, Glycerin, Hydrogenated Soybean Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum, Sodium Benzoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Stearic Acid, Capryloyl Glycine, Undecylenoyl Glycine, Sodium Isethionate, Palmitic Acid, Tetrasodium EDTA, Caprylic Acid, Capric Acid, Santalum Album Oil, Benzyl Salicylate, Coumarin, Linalool, CI 17200, CI 19140“

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegedusche

Design und Geruch:

Die Aufmachung ist sehr schön gestaltet. Das winterliche Design passt perfekt zum Geruch. Ein warmer Zimtgeruch mit einer stark wahrnehmbaren herben Note. Für meinen Geschmack ist mir der herbe Unterton doch zu stark und aufdringlich. Der Zimt-Duft ist angenehm und erinnert mich an ein Zimtgebäck. Der Duft nach Sandelholz ist intensiv, aber nicht künstlich. Nach dem Duschen ist der Geruch noch ein paar Stunden auf der Haut wahrnehmbar.

Konsistenz und Schaumwirkung:

Die Konsistenz ist für eine Pflegedusche sehr dickflüssig, lässt sich aber gut und einfach auf der Haut verteilen. In Kombination mit Wasser schäumt sie schön auf und hinterlässt einen weichen „Film“ auf der Haut. Super finde ich, dass ich nicht viel Produkt benötige, weshalb die Pflegedusche lange hält.

Reinigugnswirkung und Pflegewirkung:

Das Produkt hat meine Haut super gereinigt, ohne sie zu beschweren. Ich habe besonders im Winter leider sehr trockene Haut und vertrage nicht jedes Duschgel/jede Pflegedusche. Ich habe weder allergisch auf das Produkt reagiert, noch irgendwelche negativen Veränderungen meiner Haut bemerkt. Im Gegenteil, meine Haut ist seit der Anwendung um einiges weicher und fühlt sich praller an.

Mein Fazit zur Dove Pflege Geheimnisse Erholsames Winter Ritual Pflegedusche (LE)

Alles in allem ein gutes Produkt, man muss jedoch den Geruch mögen. Ich finde diesen an und für sich nicht schlecht, er ist mir jedoch einen Ticken zu stark. Die anderen Eigenschaften des Produktes hinsichtlich der Schaum-, Reinigungs- und Pflegewirkung finde ich aber absolut top. Also definitiv eine Empfehlung!!!

XXXOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus