Isana Dusch Öl mit Panthenol

Schöne Pflege, günstiger Preis und alles in allem ein gelungenes Produkt.

Ich habe kürzlich das Duschöl von der Marke Isana gekauft und ausgiebig getestet. Besonders jetzt im Herbst und auch im Winter habe ich das Problem, das meine Haut durch Duschgel ausgetrocknet wird.

Das Produkt enthält 200 ml und kostet um 1.50 bis 2 Euro.

Es befindet sich in einer klaren Plastikverpackung mit orangem Deckel. Das Öl selbst hat eine goldgelbe Färbung.

Der Hersteller verspricht intensive Pflege für trockene Haut.

Leider finde ich die Konsistenz des Produktes nicht ideal. Es ist recht flüssig, ein Öl eben. Dazu ist die Öffnung recht groß, sodass man wirklich vorsichtig sein muss, das nicht zuviel des Produktes herauskommt.

Der Duft ist angenehm süßlich und warm, er entfaltet sich gut.
Das Duschöl lässt sich leicht auf der Haut verteilen. Beim Aufschäumen wird es auch cremig, sodass es nicht mehr davon läuft.
Es entsteht ein angenehmer Schaum.
Auch abspülen lässt sich das Produkt sehr leicht.
Die Haut fühlt sich währenddessen schon sehr angenehm an. Trotz der guten Pflegewirkung denke ich, dass meine Haut auch gut gereinigt wurde.
Es bleibt ein zarter Duft zurück und meine Haut wurde wirklich gut gepflegt. Ein nachträgliches Eincremen ist nicht mehr zwingend notwendig. Auch das störende Jucken, was ich vornehmlich an den Schienbeinen habe, ist nicht mehr vorhanden.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus