KORRES Olive & Bergamotte Duschgel

Der milde Duft ist nicht herausragend, kann mich aber dennoch überzeugen. Zusammen mit einer leichten Pflege der Haut ist das Duschgel wirklich toll.

KORRES Olive & Bergamotte Duschgel

Von pinkmelon.de habe ich das KORRES Olive & Bergamotte Duschgel erhalten und ausprobiert.

In der Flasche sind 250 ml enthalten.

Erhältlich ist das Duschgel zum Beispiel online, im KORRES-Store für aktuell 10,90 Euro.

KORRES Olive & Bergamotte Duschgel - Rückseite

„Das Showergel in der Duftrichtung Olivenöl & Bergamotte erfrischt mit einem herrlich frischen zitronigen Duft.

Das cremig-schäumende Duschgel, angereichert mit straffendem Olivenblattextrakt, reinigt sanft und hilft, den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut zu erhalten.

Der Olivenbaum ist der bekannteste Baum im Mittelmeerraum . Die Tradition besagt, dass der erste Baum auf dem heiligen Felsen der Akropolis gepflanzt wurde, als Geschenk der Götter an die Einwohner Athens, welche diesen wiederum im restlichen Mittelmeerraum verbreiteten. Heutzutage ist Griechenland das drittstärkste Land in der Olivenölproduktion. Klima, Boden, Artenvielfalt und Extraktionsverfahren machen das griechische Olivenöl zu dem besten und hochwertigsten Öl weltweit.

Natürlich reich an Fettsäuren und Vitamin A und E, ist Olivenöl:
•feuchtigkeitsspendend
•nährend
•weich machend
•antioxidierend
•regenerierend
•schützend

Es verleiht einen jugendlichen Glanz und eine bemerkenswerte Geschmeidigkeit.

Dieses Produkt ist für Vegetarier/Veganer geeignet.“

KORRES Olive & Bergamotte Duschgel - Rückseite

„Aqua/water/eau, sodium laureth sulfate, cocamidopropyl betaine, sodium cocoyl isethionate, coco_glucoside, glyceryl oleate, parfum/fragrance, aloe barbadensis leaf juice, arginine, benzyl alcohol, castoryl maleate, geraniol, glycerin, guar hydroxypropyltrimonium chloride, hexyl cinnamal, hydrolyzed wheat gluten, imidazolidinyl urea, lactic acid, limonene, linalool, olea europaea _olive_ leaf extract, phenoxyethanol, polyquaternium_7, potassium sorbate, sodium benzoate, sodium chloride, sodium dehydroacetate, sodium gluconate, tocopherol.“

KORRES Olive & Bergamotte Duschgel - Details auf der Flasche

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel befindet sich in einer grünlichen Flasche, die rundherum beklebt ist. Das Design ist in meinen Augen passend für ein Produkt, bei dem der Hersteller angibt, dass es aus 87,1 % natürlichen Inhaltsstoffen besteht. Eher schlicht ist das Design, aber gleichzeitig findet man doch recht viel Text und Bilder.

Versehen ist die Flasche mit einem schwarzen Klappverschluss, der sich gut öffnen und schließen lässt.

KORRES Olive & Bergamotte Duschgel - Öffnung

Konsistenz/Optik/Duft:

Das Duschgel ist dünnflüssig, lässt sich aber sehr gut dosieren. Mit leichtem Druck auf die Flasche kann man die ausreichende Menge des Duschgels gut in die Hände geben. Beim Verteilen auf der Haut schäumt es auch leicht auf, mit einem extra Duschschwamm schäumt es auch richtig kräftig auf und verbreitet dabei besonders gut seinen Duft.

Das Duschgel ist ein wenig eingefärbt. Es sieht aus wie ein milchiger, heller Beigeton. Irgendwie aber sehr passend, finde ich.

Der Duft ist interessant, jedoch nicht herausragend oder gar speziell. Dennoch handelt es sich hierbei um eine Mischung, die leichte Kräuter vermuten lässt, also ein winziges Bisschen würzig, aber zeitgleich auch ganz leicht blumig wirkt. Bei Bergamotte handelt es sich um eine Zitrusfrucht, die man natürlich kräftig im Duft erwartet, ich aber gar nicht mal so gut erkennen konnte. Es ist also auch nur eine sehr, sehr milde zitrische Note erkennbar. Auf jeden Fall wirkt der Duft auf mich frisch und angenehm und auf eine gewisse Weise sogar wohltuend, ein bisschen wie ein Arzneimittel, ein Kräuterbad oder auch mildes Erkältungsbad.

Der Duft ist mild, haftet aber dennoch einige Zeit nach dem Abwaschen. Wobei ich nicht sagen kann, dass er besonders langanhaltend ist, dafür müsste er wahrscheinlich als solches schon kräftiger sein, damit man ihn auch länger noch an der Haut erkennen kann.

Pflege:

Das Duschgel ist sehr mild und reizt die Haut nicht. Auch in Verletzungen oder nach der Rasur brennt das Duschgel nicht. Ich habe es sehr gut vertragen, weder Rötungen oder sonstige Hautreizungen sind bei mir erkennbar gewesen. Trotzdem reinigt es gut.

Meine Haut wird außerdem nicht ausgetrocknet und ich kann dem Hersteller hierbei zustimmen, meiner Haut wird keine Feuchtigkeit entzogen. Eine Bodylotion ist danach nicht unbedingt notwendig und nutze ich meistens nur, um die Haut nochmal zusätzlich weich zu zaubern und nicht, um ihr Feuchtigkeit zurück zu geben.

Ob meine Haut durch den angereicherten Olivenblattextrakt gestrafft wird, kann ich nicht erkennen oder beurteilen.

KORRES Olive & Bergamotte Duschgel - Konsistenz

Mein Fazit zum KORRES Olive & Bergamotte Duschgel

Mildes und auch mild duftendes Duschgel, welches mit guter Pflege der Haut und einem angenehmen Duft überzeugen konnte. Ich kann das Duschgel von KORRES mit Olive und Bergamotte auf jeden Fall empfehlen, wenn man einen milden und nicht so aufdringlichen, aber dennoch frischen Duft bevorzugt.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung