M. Asam White Chocolate Duschgel (LE)

Leider haben mich der Duft und die Schaumbildung nicht überzeugt. Es gibt definitiv bessere Duschgele für weniger Geld.

M. Asam White Chocolate Duschgel (LE) - Flasche

Das Duschgel befindet sich in einer in weiß und gelb gehaltenen Flasche mit Pumpspender. Enthalten sind 750 ml und der Preis liegt bei 18,75 €
Durch den praktischen Pumpspender lässt sich das Produkt sehr gut entnehmen und perfekt dosieren.

„Das WHITE CHOCOLATE Duschgel von M. Asam verwöhnt mit seinem leckeren Duft nach weißer Schokolade die Sinne und macht Lust auf Weihnachten. Das vegane Duschgel reinigt sanft und spendet gleichzeitig Feuchtigkeit. Durch den praktischen Pumpspender ist die Dosierung besonders einfach. Das Luxus-Duschgel für pure Verwöhntmomente Tag für Tag. „

M. Asam White Chocolate Duschgel (LE) - Dosierkopf

„AQUA (WATER), SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, GLYCERIN, BETAINE, PARFUM (FRAGRANCE), COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, SODIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, GLYCOL DISTEARATE, LAURETH-4, FORMIC ACID, BENZYL BENZOATE, BENZOIC ACID, SODIUM BENZOATE“

Meine persönliche Erfahrung zum Testprodukt

Duft:

Der süßlich-warme Duft nach weißer Schokolade hat die perfekte Mischung aus süß und cremig. Der Duft erinnert mich an geschmolzene Schokolade und ist keinesfalls zu aufdringlich oder zu stark.
Leider entwickelt sich der Duft unter der Dusche in einen etwas chemisch-süß riechenden Geruch, leider also nicht so lecker wie zuvor bei der Schnupperprobe direkt aus der Flasche.
Der Geruch verfliegt aber sowieso so schnell, dass es zumindest auf der Haut nicht unangenehm riecht.

Da nur eine relativ kleine Menge je Pumpstoß heraus kommt, benötigt man beim Duschen schon 4-5 Pumpstöße um den ganzen Körper mit dem Duschgel einzuschäumen. Das Duschgel hat eine schöne Konsistenz und ist nicht zu flüssig. Das Produkt lässt sich leicht verteilen und rutscht nicht gleich von der Hand. Die Schaumbildung ist mittelmäßig. Für meinen Geschmack könnte sich viel mehr Schaum entwickeln. Somit wäre das Produkt als Badezusatz eher weniger geeignet.
Abspülen lässt sich das Produkt hingegen gut und die Haut fühlt sich gut gereinigt an.

Pflegewirkung:

Eine Pflegewirkung konnte ich bei dem Duschgel nicht feststellen. Die Haut wird zwar nicht ausgetrocknet, gepflegt aber auch nicht wirklich. Trotzdem hat meine Haut das Produkt gut vertragen.

M. Asam White Chocolate Duschgel (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zum M. Asam White Chocolate Duschgel (LE)

Ein mittelmäßiges Duschgel, was meiner Meinung nach einfach überteuert ist. Zudem gefällt mir die Packung nicht besonders, da sie in der Dusche aufgrund der Größe einfach unhandlich ist.
Zudem wechsele ich gerne mal die Duftrichtungen meiner Duschgele, dieses Produkt wird mir allerdings locker mehrere Monate halten. Vielleicht werde ich es als Handseife umfunktionieren.
Die Herstellerangaben wurden nur bedingt erfüllt und somit kann ich das Produkt nicht weiterempfehlen.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung