Ombia Bath Duschgel Wilde Feige

Duschgel mit guter Konsistenz und angenehmen Duft, lässt sich sehr gut verteilen und schäumt auch etwas.

Heute habe ich einen kleinen Testbericht für euch über ein Duschgel von Ombia, nämlich „wilde Feige“. Meine Mitbewohner kaufen oftmals Duschgel von Aldi und sind damit immer sehr zufrieden, ich probiere es dann auch hin und wieder aus, so wie bei diesem.

In diesem Duschgel sind 300ml enthalten und man bekommt es bei Aldi Süd für unter einen Euro. Hier sieht man einmal das Duschgel von vorne und dann von hinten mit den Inhaltsstoffen:

Die Verpackung finde ich ganz süß, sie ist sehr handlich und lässt sich auch unter der Dusche leicht öffnen. Leider ist das Duschgel selbst nicht lila, sondern durchsichtig. Das ist etwas schade, aber damit kann man auch leben.

Ich finde den Geruch ganz angenehm, ob es nun wirklich nach Feige riecht, kann ich nicht beurteilen. Es wäre nun nicht mein Lieblingsduft, da ich eher auf fruchtigere und süßere Düfte stehe, aber für die kleine Dusche zwischendurch finde ich das absolut in Ordnung. Der Duft entwickelt sich auch gut auf der Haut und man riecht nach dem Duschen noch leicht danach, aber er ist nicht zu aufdringlich. Das Duschgel lässt sich sehr gut dosieren. Es hat eine angenehme Konsistenz und man kann es gut verteilen. Die Schaumqualitäten sind nicht überragend, aber es wird schon Schaum produziert und man kann diesen gut auf der Haut verteilen.

Nach der Dusche fühlt man sich auf jeden Fall gut gereinigt, eine besondere Pflegewirkung hat dieses Duschgel aber nicht. Es trocknet die Haut aber auch nicht aus. Wenn man allerdings eine sehr trockene Haut hat, dann muss man sich nach diesem Duschgang auf jeden Fall noch eincremen, da das Duschgel keine Feuchtigkeit spendet. Es reinigt nur.

Insgesamt finde ich das Duschgel für den kleinen Preis auf jeden Fall in Ordnung, auch wenn es nicht meine liebste Duftrichtung ist. Ich würde es nicht noch einmal kaufen, da ich einfach noch genügend andere Produkte habe, die ich lieber benutze und die mir auch von der Pflegewirkung gut gefallen. Ich kann mir dieses Duschgel gut für Personen vorstellen, die einfach nur schnell sauber werden wollen und keine Luxusprodukte unter der Dusche erwarten.

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung