Puma Yellow Woman Shower Gel

Ein für mich durchschnittliches Duschgel. Ich finde den Preis zu hoch und die Inhaltsstoffe nicht überzeugend. Ich werde es daher nicht nachkaufen.

Das Puma Yellow Woman Shower Gel habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen, man kann es auch bei Rossmann für 6,50€ kaufen.

Produktdaten
Produkttyp: Duschgel
Hersteller: P&G Prestige Beaute, London; UK
Inhalt: 150ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

aqua, Sodium Laureth Sulfate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Sodium Chloride, Propylene Glycol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Citric acid, Citronellol, Disodium Edta, Isopropyl Alcohol, Limonene, Linalool, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-10, Sodium Acetate, Tocopherol, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Methylparaben, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Propylparaben.

Laut Codecheck sind von den 27 Inhaltsstoffen: 17 empfehlenswert; 6 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Disodium Edta – schwächt die Zellmembran); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 2 nicht bewertet (Alpha – Isomethyl Ionone, Limonene) -> Es sind leider viele PEG’s enthalten, die die Haut meines Wissens nach durchlässiger für Schadstoffe machen. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für ein konventionelles Duschgel.

Praxis-Test
Das Duschgel ist in einer gelben Weichplastiktube verpackt und ich kann das farblose Duschgel gut herausdrücken. Es duftet nach Zitrone und etwas nach Alkohol, es soll auch nach Ananas riechen, was ich nicht bemerke. Es soll zudem nach Bergamotte duften, aber ich weiß nicht wie Bergamotte riecht und kann dazu keine Aussage machen.

Das Duschgel ist gelartig und schäumt auf meiner Haut gut auf und lässt sich leicht abspülen. Ich finde die Reinigungswirkung sehr gut, bei mir wird Schmutz gut gelöst. Das Duschgel ist mittelmäßig/durchschnittlich ergiebig und trocknet meine Haut nicht aus, pflegt sie aber auch nicht. Ich vertrage das Duschgel sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o. Ä..

Fazit
Ein für mich durchschnittliches Duschgel, ich finde den Preis zu hoch und die Inhaltsstoffe nicht überzeugend. Ich werde es daher nicht nachkaufen.

Viele Grüße
Sunny_993