treaclemoon her mango thoughts Duschcreme (LE)

Ein toll duftendes Duschgel, das eine gründliche Reinigung ermöglicht.

Seit einiger Zeit führt treaclemoon eine LE, zu der die her mango thoughts Duschcreme zählt. Da mir die 500 ml-Variante zu groß war, habe ich mich für die kleinere 60 ml-Variante für rund 1,- € entschieden. Die Duschcreme befindet sich in einer rundlichen, durchsichtigen Plastikflsche mit schwarzem Klappdeckel. Auf der Vorderseite sind neben einem Spruch auch noch süße Verzierungen.

Da die Flasche nicht sonderlich groß ist, kann man sie gut umfassen und so rutscht sie einem während des Duschens nicht so leicht aus der Hand. Der Klappdeckel lässt sich sehr einfach öffnen und die darunter liegende Öffnung hat eine tolle Größe, durch die sich das Duschgel einfach dosieren lässt. Es ist komplett orange (wie man ja bereits durch die Verpackung erkennen kann) und die Konsistenz ist eher fest. Dennoch lässt sich das Produkt problemlos auf der Haut verteilen und schäumt dabei sogar auf. Der leckere, fruchtige Duft nach Mango verbreitet sich dabei leider nur wenig und bleibt auch nicht lange auf der Haut.

Meine Haut wurde gründlich und sanft gereinigt. Feuchtigkeit wurde ihr nicht gespendet und sie fühlte sich auch nicht besonders geschmeidig an. Dafür wurde meine Haut nicht ausgetrocknet.
Wer also ein feuchtigkeitsspendendes Duschgel möchte, liegt hier falsch.

Fazit:
Für mich ein ganz gewöhnliches Duschgel, das die Haut gut reinigt, ihr aber nicht wirklich Feuchtigkeit spendet. Die kleine Variante würde ich nachkaufen.

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung