treaclemoon minty summer lime duschgel (LE)

Eine Portion sommerlicher Frische für die Dusche.

treaclemoon minty summer lime duschgel (LE)

Das treaclemoon minty summer lime duschgel enthält 375 ml und ist für ca. 3 Euro in bekannten Drogeriemärkten erhältlich.

Herstellerversprechen von treaclemoon

„feinschäumendes Duschgel
frisch-würziger Duft nach Limette und Minze
mit Limetten-Extrakt
vegane Formel
CO2 neutrale Verpackung
25 % der Flasche aus recyceltem Plastik (ohne Deckel)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel kommt in einer 375 ml großen Plastikflasche daher. Diese wirkt fast schon zu groß, aber die Dosierung ist ganz bequem, es lässt sich schnell und einfach die gewünschte Menge des Produkts entnehmen. Der Deckel schließt fest. Die Konsistenz ist gelartig und ganz leicht. Man kann das Duschgel gut direkt auf der Haut oder mit einem Schwamm verteilen.

Das Duschgel riecht einfach fantastisch: frisch, zitrusartig, würzig, belebend. Am liebsten hätte ich es als Getränk. Ich kann es mir sehr gut vorstellen, nach einem heißen, sonnigen Tag eine kühle Dusche mit diesem frischen Duschgel zu nehmen.

treaclemoon minty summer lime duschgel (LE)

Die Waschkraft schätze ich als schwach ein, das Duschgel schäumt nur ganz leicht. Es lässt sich sehr schnell und leicht abwaschen. Das Badezimmer riecht nach dem Duschen etwas nach dem Gel, die Haut weniger.

Meine Haut fühlt sich nach dem Duschen sauber und frisch an, sie trocknet nicht aus, auch vertrage das Duschgel sehr gut. Anschließend brauche ich wie gewohnt meine Feuchtigkeitspflege, das Duschgel spendet also nicht extra Feuchtigkeit.

treaclemoon minty summer lime duschgel (LE)

Mein Fazit zum treaclemoon minty summer lime duschgel (LE)

Leichtes Duschgel für den Sommer mit tollem Geruch. Ich kann es für die heißen Tage absolut empfehlen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus