treaclemoon pink pomelo rose duschgel (LE)

Total erfrischender und sommerlicher Duft, der das Duschen zu einem Frischekick macht.

treaclemoon pink pomelo rose duschgel (LE)

Ich habe das „treaclemoon pink pomelo rose duschgel“ getestet.
Die Verpackung ist modern gestaltet, mir gefällt das angedeutete Cocktail-Glas. Die Farbe des Duschgels passt auch perfekt zum Namen und man kann sich gleich einen Geruch vorstellen.
In dem Duschgel sind 375 ml enthalten, die ca. 2,95 € kosten und limitiert erhältlich sind.

Herstellerversprechen von treaclemoon

„Das treaclemoon Duschgel Pink Pomelo Rose hat einen leicht herben und zitrisch-prickelnden Duft mit einem Extrakt aus grünem Tee. Das spritzige Duschgel mit feinem Schaum ist wie eine verdiente Erfrischung an einem warmen Sommertag, übersprudelnd vor geselliger Lebensfreude.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Parfum, Citric Acid, Coco-Glucoside, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Limonene, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Linalool, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, Camellia Sinensis Leaf Extract, Lactic Acid, CI 16035“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Direkt nach dem Öffnen der Verschlusskappe riecht man einen erfrischenden Grapefuit-Duft, der zwar intensiv, aber nicht aufdringlich ist. Ich habe das Gefühl, mir kommt der pure Sommer entgegen. Beim Duschen entfaltet sich der Geruch dann im ganzen Badezimmer. Hauptsächlich riecht das Duschgel nach Grapefruit und dadurch super frisch und ganz leicht bitter. Der Duft lässt sich auch nach dem Abtrocknen noch wahrnehmen, verfliegt dann über den Tag hinweg.
Die Verpackung lässt sich auch mit einem Daumen leicht öffnen und zuverlässig wieder schließen. Die Flasche liegt gut in der Hand, obwohl sie etwas dicker und schwerer ist, als man das von normalen Duschgelen gewohnt ist.
Beim ersten Verwenden habe ich ein bisschen zu viel Duschgel verwendet. Man muss beim Dosieren etwas aufpassen, da die Konsistenz relativ flüssig ist und leicht aus der Flasche fließt. Mittlerweile ist die Dosierung aber kein Problem mehr.

treaclemoon pink pomelo rose duschgel (LE)
Beim Verteilen schäumt das Duschgel gut auf, auch ohne Schwamm. Dadurch lässt es sich sehr einfach und schnell verteilen.
Es reizt auch meine Haut nicht und trocknet sie auch nicht aus. Eine feuchtigkeitsspendende Wirkung konnte ich jedoch auch nicht feststellen.
Die Reinigung erfolgt gründlich und sanft. Die Haut fühlt sich nach dem Abwaschen und Abtrocknen weich an.
Insgesamt hat man während des Duschens ein totales Frischegefühl.
Im Winter kann ich mir das Duschgel nicht so gut vorstellen, im Sommer und bei heißen Temperaturen ist es aber eine richtige Wohltat, da der Duft einen tollen Frischekick liefert.

Mein Fazit zum treaclemoon pink pomelo rose duschgel (LE)

Ein super erfrischendes, unaufdringliches, aber intensives Duschgel, das für den nötigen Frischekick im Sommer sorgt.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung