Weleda Citrus Erfrischungsdusche

Eine Dusche mit toller Pflegewirkung und einem erfrischenden Duft!

-Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Die Naturkosmetikmarke Weleda führt mehrere Duschen in ihrem Sortiment. Neben der Lavendeldusche besitze ich auch die Version mit Citrus. Diese kostet wie die anderen Duschprodukte um die 6 Euro und enthält 200 ml. Schon allein die Verpackung(sfarbe) finde ich sehr einladend und spritzig.

-Herstellerversprechen + Anwendungsempfehlung:

„Starten Sie mit einem besonderen Frische-Erlebnis in den Tag. Mit der Weleda Citrus-Erfrischungsdusche schenken Sie Körper und Geist neue Energie und Ihrer Haut ein sanft pflegendes Duscherlebnis. Der Duft biologisch angebauter Zitronen und Orangen spendet belebende Frische und Leichtigkeit, wirkt aufmunternd und aktivierend. Diese Duschlotion ist die ideale Unterstützung für alle, die morgens nicht so recht in die Gänge kommen. Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders schonend. Reines Sesamöl, das besonders reich an ungesättigten Fettsäuren ist, erhält die hauteigene Feuchtigkeit und verhindert so ein Austrocknen der Haut. So fühlt sie sich nach dem Duschen angenehm weich und geschmeidig an.“

-Inhaltsstoffe:

Wasser, Sesamöl, Zuckertensid, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Glyzerin, Carrageenan, Zitronenöl, Xanthan, Milchsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

-Fazit:

Auch diese Version begeistert mich. Die Naturkosmetikmarke Weleda spart nicht an an Ölen und schafft es so, gelungende PFLEGEduschen im Sortiment zu führen. Diese reinigen nicht nur, sondern pflegen die Haut auch. Menschen mit normaler bis leicht trockener Haut werden sich wohl nach dem Duschen nicht mehr eincremen müssen, aber selbst ich mit meiner sehr trockenen Haut fühle mich schon deutlich gepflegt. Toll, dass die Haut nicht ausgetrocknet wird! Auch die Konsistenz ist ein Traum, schön cremig und toll zu verteilen. Ich empfinde das Produkt übrigens sehr ergiebig. Aber nun zum tollen Duft! Eine wunderbare, „echte“ Citrusnote steigt in mein Näschen, wenn ich die Duschcreme benutze. Lecker, erfrischend, ohne auch nur einen Hauch künstlich zu wirken! Die Duftnote macht munter am Morgen, aber durchaus auch am Abend frisch und erholt.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung