DR. SCHELLER Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10

Wunderbarer Zitronen-Sommer-Duft, etwas reichhaltigere Konsistenz, die die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und Trockenheitsfältchen mindert.

DR. SCHELLER Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10 - Verpackung

Die Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten-Pflege mit LSF 10 enthält 50 ml im Glastiegel und kostet ca. 13,95 Euro. Ich habe sie vom Pinkmelon-Team zum Testen zugesendet bekommen, herzlichen Dank dafür!

Ich war besonders gespannt darauf, wie sie von der Konsistenz her sein würde, Tagescremes mit LSF sind im Naturkosmetikbereich ja bisher leider noch eine Rarität.

DR. SCHELLER Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10 - Glastiegel

„Die straffende Anti-Falten Pflege Tag LSF 10 (50 ml) schützt die Haut vor gefährlichen Sonneneinstrahlungen und beugt vorzeitiger, umweltbedingter Hautalterung vor. Die zusätzlich verwendeten Nährstoffe schützen die Haut vor den negativen Auswirkungen freier Radikale, mildern Linien und Falten und fördern die Elastizität und Spannkraft.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagespflege

Design:

Die Creme kommt im schicken abgedunkelten Glastiegel daher.

Duft:

Die Creme hat einen wunderbar frischen Duft nach Zitrone. So, wie eine aufgeschnittene Zitrone riecht, oder frisch gepresster Zitronensaft. Dabei aber nicht ganz so sauer, sondern etwas süßer.

DR. SCHELLER Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10 - Glastiegel geöffnet

Konsistenz:

Die Konsistenz der Creme ist etwas fester als ich es erwartet hätte. Dennoch lässt sie sich sehr gut verteilen und schmilzt zwischen den Fingerspitzen. Anhand ihrer etwas festeren Konsistenz lässt sich bereits erahnen, dass die Creme auch eher gehaltvoll ist. Dennoch zieht sie nach dem Auftragen schnell in die Haut ein und lässt sich sehr gut verteilen.

DR. SCHELLER Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10 - Konsistenz

Trotz ihrer Reichhaltigkeit haben sich auf meiner Haut bei der Anwendung keine Pickel gebildet. Die Haut fühlt sich wohlgenährt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Ich finde sogar, dass man dem Hautbild auf den Vergleichsfotos ansieht, dass es nun besser mit Feuchtigkeit versorgt ist und weniger Trockenheitsfältchen hat.

DR. SCHELLER Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10 - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung

Was ich zudem richtig toll finde ist, dass die Creme einen Lichtschutzfaktor besitzt. Und obwohl der Lichtschutzfilter mineralisch ist, weißelt die Creme überhaupt nicht. Richtig gut gelungen, finde ich! Auch an bewölkten Tagen, wo die Sonne gar nicht so brennt und man keine zusätzliche Sonnencreme aufträgt, hat man so einen zuverlässigen Sonnenschutz im Gesicht.

DR. SCHELLER Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10 - Hautbild nach 4 Wochen Anwendung
Hautbild nach 4 Wochen Anwendung

Mein Fazit zur DR. SCHELLER Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Creme und kann mir auch gut vorstellen, sie wieder nachzukaufen, wenn sie aufgebraucht ist. (Was aber noch eine gute Weile dauern wird, da ich aufgrund ihrer Reichhaltigkeit nicht so viel Produkt für eine Anwendung benötige.) Besonders gut gefällt mir der Lichtschutzfaktor!

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen