everdry SOS Anti-Pickel-Stift

everdry SOS Anti-Pickel-Stift

Für pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen den everdry SOS Anti-Pickel-Stift testen. Dieser kostet ca. 9,90 Euro und enthält 15 ml. Er ist zum Beispiel in der Apotheke oder auf www.everdry.de erhältlich.

Herstellerversprechen von everdry

„Der Stift trocknet Pickel und Hautunreinheiten schnell und gezielt aus. Seboclear® und Zink regulieren die Talgproduktion, wirken antibakteriell und entzündungshemmend. Die antibakterielle Gelformel legt einen unsichtbaren schützenden Film über die unreine Stelle. Der Entstehung unschöner Pickelmale wird vorgebeugt. Ihre Haut wirkt ebenmäßiger und rein.“

„Anwendung: Sofort beim Auftreten von Pickeln das Gel direkt auf die betroffenen Hautstellen auftragen. Wiederhole die Anwendung mehrmals täglich, bis die Pickel verschwunden sind.“

„Alcohol Denat., Aqua, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Polyglyceryl-10 Laurate, Glyceryl Caprylate, Zinc PCA, Plantago Lanceolata Leaf Extract, Sodium Salicylate, Mahonia Aquifolium Root Extract, Citric Acid“

Dosierkugel - everdry SOS Anti-Pickel-Stift

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Pickel-Stift

Es handelt sich um einen weißen Roll-on, der mit blauer Schrift bedruckt ist. Der Deckel kann einfach aufgeschraubt werden. Der Roll-on lässt sich leicht bewegen und ist sehr handlich, was gut für unterwegs ist.

Geruch:

Das Produkt ist quasi geruchslos und riecht nur ganz leicht nach Desinfektionsmittel, dies ist aber kaum wahrnehmbar. Das finde ich sehr angenehm.

Konsistenz:

Die durchsichtige Flüssigkeit lässt sich durch den Roll-on super schnell auftragen. Der Roll-on ist dadurch auch praktisch für unterwegs.

Konsistenz des everdry SOS Anti-Pickel-Stifts auf einem Pickel demonstriert
großer Pickel ohne (links) und mit frisch aufgetragenem SOS Anti-Pickel-Stift (rechts)

Wirkung:

Die Roll-on Kugel kühlt angenehm und bei offenen Wunden spürt man die desinfizierende Wirkung durch leichtes kurzes Brennen. Dies ist allerdings nur leicht und daher nicht unangenehm.

Das enthaltene Zink wirkt außerdem anti-bakteriell.

Pickel werden nach regelmäßiger Anwendung gut ausgetrocknet. Es wird ein unsichtbarer Schutzfilm über die Pickel gelegt, die dadurch in Ruhe abheilen können. Nach Möglichkeit wende ich den Roll-on morgens und abends an.

Ich hatte den Eindruck, dass sich die Pickel weniger schnell vermehrt haben und daher denke ich, dass die Talgproduktion reduziert wurde.

Haut vor der Testphase des everdry SOS Anti-Pickel-Stifts
Haut vor der Testphase
Haut nach der 4-wöchigen Testphase des everdry SOS Anti-Pickel-Stifts
Haut nach der 4-wöchigen Testphase

Mein Fazit zum everdry SOS Anti-Pickel-Stift

Ein Anti-Pickel-Stift, der Pickel gut austrocknet und dabei schön unauffällig ist. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren