Schaebens Totes Meer Salbe (gegen Pickel)

Reichhaltige, aber nicht fettende Salbe für empfindliche und unreine Haut mit guten Inhaltsstoffen.

Schaebens Totes Meer Salbe (gegen Pickel)

Ich habe die Totes Meer Salbe von Schaebens bei dm für 3,45€ gekauft. In der Tube sind 75ml enthalten.

Inhaltsstoffe der Salbe

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Maris Sal, Ethylhexyl Stearate, Vitis Vinifera Seed Oil, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Panthenol, Chamomilla Recutita Flower Extract, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Benzoic Acid, Citric Acid, Dehydroacetic Acid, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Propylene Glycol, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum.

Herstellerangaben von Schaebens

„Schaebens Totes Meer Salbe ist eine medizinische Basispflege für Problemhaut z. B. bei Pickeln, Mitessern und Akne. Dermatologische Tests belegen, dass sie auch für die Hauttypen Neurodermitis und Psoriasis empfehlenswert ist. Bei regelmäßiger Anwendung kann der Hautzustand sichtbar verbessert werden. Frei von Farbstoffen und Parfum.“

Tubenöffnung der Schaebens Totes Meer Salbe (gegen Pickel)

Erster Eindruck von dem Produkt

Die Tube liegt gut in der Hand und der Schraubverschluss ist leicht zu öffnen. Die Öffnung ist nicht zu groß, so dass die Salbe rausquillen könnte. Das Design spricht mich auf den ersten Blick nicht an, durch das positive Siegel auf der Vorderseite wurde aber mein Interesse geweckt.

Die Salbe ist cremig, lässt sich gut auftragen und verteilen. Der Duft ist angenehm, da die Salbe fast nach nichts riecht, da sie auch kein Parfum enthält. Sie braucht etwas länger bis sie komplett eingezogen ist. Danach fühlt sich meine Haut nicht trocken, aber auch nicht fettig an, eher so als hätte ich sie nicht eingecremt. Ich spüre kein Brennen oder eine Unverträglichkeit.

Die Salbe ist ergiebig und man braucht nur wenig Produkt, um sein ganzes Gesicht einzucremen.

Swatch der Schaebens Totes Meer Salbe (gegen Pickel)

Langzeittest der Schaebens Totes Meer Salbe

Meine Haut ist normal und in der T-Zone ölig. Ich neige zu Unreinheiten und meine Haut reagiert sehr empfindlich auf viele Inhaltsstoffe. Die Salbe hat mich sehr angesprochen, da sie sehr mild formuliert ist und keine reizenden Inhaltsstoffe enthält. Ich benutze die Salbe nur am Abend, weil ich am Morgen eine Sonnencreme verwende. Ich benutze sie seit etwa 4 Monaten und habe sie gut vertragen. Sie hat Feuchtigkeit gespendet, eine starke Verbesserung meiner unreinen Haut konnte ich aber nicht feststellen. Allerdings hat diese Salbe mein Hautbild nicht verschlechtert, was ich sonst bei sehr vielen Produkten habe.

Swatch der Schaebens Totes Meer Salbe (gegen Pickel)

Fazit zum Testbericht

Ich kann die Salbe empfehlen, wenn man zu sensibler und unreiner Haut neigt und eine Nachtcreme sucht, die Feuchtigkeit spendet, aber keine weiteren Unreinheiten auslöst. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren