alverde 2-Phasen-Make-Up-Entferner

Ich hab' an dem Entferner nichts auszusetzen, da er ohne starke ölige Rückstände auch wasserfestes Augen Make-up entfernt, ohne zu reizen.

Hersteller: alverde
bezahlter Preis: 1,95 Euro
Inhalt: 100ml
Haltbarkeit: 02/15 in meinem Fall (Mindesthaltbarkeit)
Natrue Label
vegan

„Reinigt Ihre Haut mit milden Tensiden und ausgesuchten Ölen. Die Wirkstoffkombination mit Mandel- und Avocadoextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt und beruhigt die empfindliche Gesichtshaut.“

Wässrig-alkoholischer Mandelextrakt *, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Kokostenside, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Aloe Vera Extrakt*, Jojobaöl*, Avocadoextrakt*, Kiwiextrakt*, Blattgrün, Olivenöl*, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Öl

Verpackung, Konsistenz
Der Entferner ist in einer Glasflasche mit Schraubverschluss. Zur besseren Dosierung ist auf der Flaschenöffnung noch ein Aufsatz, der die Öffnung auf wenige Millimeter Durchmesser verkleinert. Damit lässt sich auch gut dosieren, ungefähr die Menge auf dem Wattepad auf meinem Bild reicht für beide Augen (wenn man Vorder- und Rückseite des Pads benutzt). Das variiert natürlich, je nachdem wie viel Make-up man trägt, ich trage im Alltag Eyeliner und 2 Schichten Mascara. Daher finde ich den Entferner ergiebig, er ist nun nach ca. 2 Monaten zur Hälfte leer.

Man muss den Entferner vor jeder Anwendung schütteln, damit sich die 2 Phasen verbinden. Über die Zeit haben sich bei mir in der Flasche immer mehr Bläschchen gebildet, die auch bei langem Stehen nicht weggehen, aber das ist ja nur ein Schönheitsfehler.

Duft
Der Entferner riecht cremeartig und auch ein bisschen nach Gurke. Frisch und angenehm. Den Geruch kann ich während des Auftragens warnehmen.

Gründlichkeit, Pflege
Das Produkt entfernt sogar wasserfestes Augen Make-up ohne großes Rubbeln. Ich bin zufrieden, unter den unteren Wimpern, an der Wasserlinie, muss ich etwas rubbeln, da sich dort Krümel etwas hartnäckiger festsetzen, das ist aber ein generelles Problem. Die Flüssigkeit fühlt sich auf den Augen frisch und kühlend an. Es bleibt ein leicht seifiger, aber feuchtigkeitsspendender Rückstand, der nicht ölig ist oder glänzt und schnell einzieht. Das finde ich sehr angenehm.

Verträglichkeit
Bei mir hat der Entferner nur bei den ersten Anwendungen etwas in den Augen gebrannt, was meiner Meinung nach auch daran lag, dass ich ihn zu hoch dosiert habe und viel Flüssigkeiten in den Augen gelandet ist.

Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Testportalen.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXentfernt Augen Make-up gründlich
XXXXXspendet der Augenpartie gleichzeitig Feuchtigkeit
XXXXOreizt die Augenpartie nicht

Eine Antwort zu “alverde 2-Phasen-Make-Up-Entferner”

1. LadyBeetle

Ich finde den Augen Make Up Entferner auch toll, er reizt nicht und entfernt Augen Make Up sehr gut 🙂