essence eye makeup remover oil-free

Ein Augen Make-up Entferner, der mich nicht enttäuscht hat.

Das Produkt:
Der Augen Make-up Entferner (125 ml) ist von der Marke essence und besteht aus einer rosafarbenen Flüssigkeit, die wasserlösliche Schminke entfernen soll. Der Preis für das Produkt liegt zwischen 2 und 3 €.

Aqua, Glycerin, Peg-40, Hydrogenated Castor Oil, Propylene Glycol, Chamomilla Recutita, Flower Extract, Bisabolol, Poloxamer 184, Lactic Acid, Butylene Glycol, Glucose, BHT, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Parfum, CJ 16035

„Die sanfte Formel mit Kamillenextrakt entfernt besonders schonend wasserlösliches augen makeup und beruhigt gleichzeitig die empfindliche Augenpartie. Sie hinterlässt keinen Fettfilm, sodass neues makeup sofort wieder aufgetragen werden kann.“

Meine Bewertung:
Ein preiswerter Entferner für wasserlösliches Make-up, der meine Augen nicht reizt und die Schminke fast vollständig entfernt. Wenn man einen Schminkpatzer mit dem Produkt korrigiert, kann man anschließend gleich wieder neues Make-up auftragen, weil der Remover kein Öl enthält und deshalb nichts verschmieren kann. Außerdem stellt sich nach dem Entfernen des Make-ups ein angenehmes Hautgefühl um die Augen ein und meine Augenpartie fühlt sich frisch und gepflegt an. Ein negativer Aspekt des Produkts ist für mich, dass ich eine relativ hohe Menge brauche, um das Make-up komplett zu entfernen. Deswegen ist bei mir eine Flasche nach ca. einem Monat verbraucht. Wenn ich einen Lidstrich trage und diesen am Abend wieder entfernen will, bleiben jedoch fast immer dünne Reste des Eyeliners am Lidrand haften.

Mein Resumee:
Obwohl dieses Produkt auch seine Nachteile hat, ist es für mich dennoch ein Nachkaufprodukt, da es meine Augen nicht reizt oder brennen lässt. Deshalb kann ich es auch sehr empfehlen.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

Dieser Artikel wurde seitdem 2005 mal gelesen.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOentfernt Augen Make-up gründlich